05.04.23 – Stillfashion

Neues Retail-Konzept von Motherwood

„Milkbar by Motherwood“: So heißt das neue Konzept, mit dem das Label es Einzelhändlern erleichtern möchte, ein Stillfashion-Label in ihren Shop zu integrieren.

Motherwood.jpg

„Milkbar by Motherwood“-Kollektion ist schick, edel, modern und zeitlos. © Motherwood

 
Motherwood.jpg

Entwickelt wurde die Mode, um das Stillen zu vereinfachen. Für Händler gibt es ein spezielles Retail-Konzept. © Motherwood

 

Einzelhändler tun sich teils schwer damit, ein Stillfashion-Label in ihre Kids & Family Concept-Stores zu integrieren, da sie nur wenig oder gar keine Maternitywear führen und sich dabei kein einheitliches Bild ergeben würde. Gegenüber stehen allerdings Kundinnen und Kunden, die nach frischen und nachhaltigen Ideen suchen, seien es nun die (werdenden) Mamas selbst oder Familie und Freunde, die nach einer sinnvollen Geburtsgeschenkidee für die frischgebackene Mama suchen.

Umfangreiches Paket

Hier setzt das „All-in-one“-Konzept an, welches die Werte des Labels aufgreift: Die Kreation von nachhaltiger Stillmode und der Support der stillenden Mamas und der werdenden Mamas, die vorhaben, zu stillen, durch ihr Expertennetzwerk. Es besteht aus einem exklusiv designten Möbelstück, zwei Modellen stillfreundlicher T-Shirts aus 100 % zertifizierter Bio-Baumwolle (V-Ausschnitt und Rundhalsausschnitt), sechs verschiedenen zeitlosen Farben, die jede Saison durch neue Farben ergänzt werden können, einem hochwertigen und umweltfreundlichen Packaging, POS-Material, personalisierten Kleiderbügeln und konzeptspezifischer Kommunikation durch das Label.

Kompetentes Expertennetzwerk

Auch für die Kunden ergeben sich Vorteile: Mit dem Kauf eines „Milkbar by Motherwood“-Produktes erhalten sie Zugang zu einer Plattform, auf welcher die Experten und ihre Berufe vorgestellt werden und auf der ein Wissenspool rund um die Themen Stillen und Wohlbefinden verfügbar ist. Die Idee hierbei ist, auf die verschiedenen Fachkräfte aufmerksam zu machen und Unterstützungsmöglichkeiten für stillende Mamas aufzuzeigen. Der Launch des Konzepts startet im Frühjahr/Sommer 2023. Einzelhändler können sich für eine Präsentation des Konzepts direkt mit der Gründerin Patricia Messinger-Brunot in Verbindung setzen.