19.08.21 – Newcomer

Neue Marke Kabooki

Neben den Lizenzmarken Lego Wear und Automobili Lamborghini kidswear lanciert das dänische Unternehmen Kabooki A/S im Herbst 2021 seine eigene Marke Kabooki.

Kabooki.jpg

Eine wichtige Rolle bei Kabooki spielt das Thema Nachhaltigkeit. © Kabooki

 

Seit mehr als 25 Jahren entwirft und produziert Kabooki A/S Kinderkleidung in Lizenz der Lego Group und Automobili Lamborghini. Nach über fünf Jahren Entwicklungszeit gibt es nun eine Eigenmarke mit Kleidung für Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 16 Jahren. Die Styles sind farblich dezent, klassisch, zeitlos und lassen sich somit ideal kombinieren.

Fokus auf Nachhaltigkeit

„Mit dem erhöhten Fokus auf Verantwortung und Nachhaltigkeit, der aufgrund der Corona-Pandemie noch mehr denn je zu tragen kommt, wird Kabooki nun spruchreif. Die Kinderbekleidung ist ganz bewusst aus langlebigen, hochwertigen Materialien gefertigt, damit sie möglichst lang im Umlauf bleibt und weiterverwendet werden kann. Mit Details wie einem ,Reuse me‘- Label auf der Innenseite der Jacken fordern wir unsere Kunden regelrecht dazu auf, die Kleidung innerhalb der Familie oder an Freunde weiter zu geben”, erklärt CEO Christopher Silcowitz die Beweggründe.

Um das ästhetische Erscheinungsbild der Marke ansprechend zu gestalten, engagierte das Unternehmen die Designerin Michelle Brandstrup. „Ich hatte ziemlich freie Hand, also entschied ich mich, mich gänzlich auf das Logo zu konzentrieren. Die Formen passen gut zu dem minimalistischen und zeitlosen Look von Kabooki“, beschreibt Michelle Brandstrup den Designprozess. Die Herbstkollektion umfasst eine Auswahl an Jacken, Sweats und T-Shirts.