27.05.19 – Digitaler POS

Maxi-Cosi entwickelt Händler-App

Zur Unterstützung des stationären Fachhandels hat Maxi-Cosi eine App entwickelt, die Händler und Kunden am POS mit wichtigen Informationen versorgt.

Maxi-CosiHaendler-App-Tablet.jpg

Die Maxi-Cosi Händler-App, hier in der Tablet-Ansicht, unterstützt den Fachhandel am Point of Sale. © Maxi-Cosi

 

Mit der neuen Händler-App „Maxi-Cosi Produktwelt“ können Verkäufer während des Verkaufsgesprächs mit einem smarten Endgerät alle benötigten Informationen und Features zur gesamten Maxi-Cosi Produktrange aufrufen und dem Kunden vorführen.

So eröffnet die App beispielsweise die Möglichkeit, während eines Verkaufsgesprächs auf die Fahrzeugtypenliste zuzugreifen und so zu überprüfen, ob die Installation eines bestimmen Kindersitzes im Automodell des Kunden bereits getestet wurde und ob der Sitz grundsätzlich in das Auto passt.

Zusätzlich bieten Videos zu komplexeren Produkten eine visuelle Erklärhilfe. Die App soll so die Brücke zwischen Online-Recherche und Offline-Einkauf schlagen.

Außerdem kann Verkaufspersonal sein Produktwissen rasch auffrischen. An geschäftigen Tagen kann die App dazu dienen, den Kunden die Wartezeit auf den nächsten Verkaufsberater zu verkürzen.

„Online und Offline verzahnen und ergänzen sich zunehmend während des Entscheidungs- und Kaufprozesses unserer Konsumenten. (... ) Die neue Maxi-Cosi App gibt dem stationären Fachhandel ein digitales Tool an die Hand, das beides verbindet und im Verkaufsgespräch vor Ort sowohl für den Mitarbeiter im Laden als auch für die Kunden einen echten Mehrwert schafft,“ so Michael Neumann, Managing Director Dorel Northern Europe.

Die Maxi-Cosi Händler-App gibt es in den App Stores für iOS und Android Smartphones.