16.11.23 – Newcomer

Little Who, Düsseldorf

„Großer Otter Mathilda“, „Großer Koala Knut“, „Großer Bulli Boris“ oder „Großer Regenbogen Hedwig“: Sie sind Beispiele für die Kinderrucksäcke von Little Who aus Düsseldorf.

Little-Who-Newcomer.jpg

Durch die Tiermotive und den designorientierten Ansatz machen die Little Who-Rucksäcke Kinder und Erwachsene gleichermaßen glücklich. © Little Who

 

Gegründet hat es Alina Christianhemmers im Jahr 2020, die schon immer eine große Leidenschaft für Design, Interior und Mode hatte. Was mit einer „one-woman show“ mit einem Lagerraum im Keller ihrer Mutter in Verl begann, wurde von Monat zu Monat größer und hat sich heute, drei Jahre später, zu einem fünfköpfigen Team entwickelt. Die Rucksäcke überzeugen mit ihrer hochwertigen Qualität sowie durch ihre Vintage-Optik.

„Wir sind stolz darauf, dass mittlerweile eine wundervolle Community hinter uns steht. Auf unserem Instagram-Kanal nehmen wir täglich fast 30.000 Follower mit hinter die Kulissen von Little Who und geben hautnahe Einblicke in unsere Produktentwicklung. So designen wir bei jeder Kollektion beispielsweise einen Rucksack gemeinsam mit der Community“, erklärt die Gründerin. Im Jahr 2022 war es „Dinosaurier Oskar“, mittlerweile ein absoluter Liebling im Shop. Zurzeit entsteht ein Esel, der Teil der neuen Kollektion sein wird. Ebenfalls zum Sortiment gehören Turnbeutel, Geldbörsen und eine Kulturtasche. „Unser nächster großer Traum ist es, einen Schultornister zu kreieren“, verrät Alina Christianhemmers.