15.06.16 – Personalie

Kaufmann: Mayer unterstützt Vertrieb

Beim Walddorfhäslacher Familienunternehmen Kaufmann Neuheiten verstärkt Silvia Mayer das Vertriebsteam und arbeitet zusätzlich in den Bereichen PR sowie Marketing.

Silvia Mayer_Bild
 

Als Vertriebsassistentin ist Silvia Mayer schon seit 24. Mai 2016 Ansprechpartnerin für Retail-Kunden vor allem aus dem Baby- und Kinderbereich. Die 32-Jährige studierte an der Fakultät Textil und Design der Hochschule Reutlingen und war dann im Vertriebsinnendienst tätig, zuletzt für die Kids Fashion Group. „Die Kaufmann Neuheiten GmbH möchte mit dem Neuzugang ihre textile Kompetenz im Bereich Autoreisezubehör weiter stärken und das strategische Kundenmarketing weiter ausbauen“, betont Geschäftsführer Oliver Kaufmann.

Sein Unternehmen blickt auf eine über 25-jährige Geschichte zurück und ist seit 1995 IHK-Ausbildungsbetrieb. Durch eine hausinterne Grafik- und Entwicklungsabteilung können neue Projekte, Verpackungen und individuelle Kundenwünsche schnell umgesetzt werden. Im EDV-gesteuerten Hochregallager warten über 1.000.000 sofort lieferbare Artikel; ein Repräsentantenbüro in China sorgt für konstante Lieferfähigkeit. Das TÜV-geprüfte QS-System sichert die Qualität aller Produkte.