Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

03.11.17 – Personalie

Joie: Neun Neue in Mannheim

Kontinuierlich vergrößert sich die Vertriebsgesellschaft für Babyprodukte von Joie und Nuna: Produktmanagement, Außendienst und Customer Service wachsen.

Weiler_Boris_Joie GmbH_489x520

Boris Weiler © Joie

 
Joie-Stefan-Paukner.jpg

Stefan Paukner © Joie

 
Alle Bilder anzeigen

Seit der Firmengründung im Jahr 2013 wächst die deutsche Vertriebsgesellschaft von Joie und Nuna rasant: Inzwischen hat die Joie GmbH in Mannheim 36 Mitarbeiter und strebt eine deutliche Umsatzsteigerung an. „Es ist für uns eine tolle Bestätigung, dass unsere Produkte auf dem Markt so gut ankommen“, sagte Geschäftsführer Oliver Mecky: „Gleichzeitig werden die an uns gestellten Anforderungen immer komplexer, und wir freuen uns, diesen mit tatkräftiger und kompetenter Unterstützung gerecht zu werden.“

Im Außendienst verstärken Boris Weiler (34) für die Region Süd-West und Stefan Paukner (29) für Bayern und Österreich das Team. Auch Christoph Maier als technischer Produktmanager wird unterstützt: Yannic Böhm (25) verantwortet die Bereiche Kinderwagen, Hochstühle, Wippen und Reisebetten. Die Customer & After Sales Services leitet neu Andrea Walter (48), die auf Edgar Schäfer folgt. Dazu kommen drei neue Mitarbeiter im Customer Service und eine Stelle im Marketing. Das Personalwesen des Unternehmens leitet und betreut künftig Helene Blichmann (50).

Der Neubau der Joie-Firmenzentrale in Frankenthal geht ebenfalls wie geplant voran: Nachdem die Rohbauarbeiten bereits in vollem Gange sind, wird sich der gesetzte Umzugstermin Sommer 2018 wohl halten lassen.