26.10.15 – Flüchtlingshilfe

Hersteller Joie unterstützt ein Flüchtlingsheim in Speyer

Anlässlich der aktuellen Flüchtlingssituation spendete die Joie GmbH 50 Kinderreisebetten.

Joie Allura120 Navy left angle_open zipper
 

Die 50 Kinderbetten gingen an eine Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchene (AfA) in der Kurpfalzkaserne in Speyer, in der gegenwärtig rund 400 Menschen, davon 106 Kinder und Jugendliche, leben.
  
„Wir sind dankbar für die Spende der Kinderbetten, so können die Kleinen sicher schlafen", bekundete Oliver Nagel-Schwab, Unterkunftsleiter der AfA Speyer.
  
Oliver Mecky, Geschäftsführer der Joie GmbH, begründete das karitative Engagement: „Es ist uns ein wichtiges Anligen, die regionale Flüchlingshilfe mit dieser Spende zu unterstützen. Die meisten Mitarbeiter bei Joie sind selbst Eltern. Die Aktion ist daher für uns alle eine Herzensangelegenheit.“
  
Es ist nicht das erste Mal, dass die Joie GmbH sich sozial engagiert. Wie baby&junior berichtete, sammelte das britische Unternehmen mit Sitz in Mannheim im vergangenen Dezember 5.000 Euro für den Verein Hockey gegen Krebs, um krebskranke Kinder zu unterstützen.