21.06.21 – Sachspende

Hauck unterstützt Vierlings-Familie

Am 13. April 2021 kamen im SRH Zentralklinikum in Suhl Vierlinge auf die Welt. Für einen guten Start zuhause erhielt die Familie aus der Nähe von Sonnefeld Sachspenden vom Klinikum und Hauck.

Hauck.jpg

Familie Munzert erhielt vom SRH Zentralklinikum in Suhl und von Hauck für ihre Vierlinge Sachspenden und einen Einkaufsgutschein. © Hauck

 

Vergangenen Donnerstag, am 17. Juni 2021, durften die vier Babys mit ihren Eltern nach Hause. Als kleine Unterstützung überreichte das Klinikum der Familie vier „Hauck Alpha“-Hochstühle. Das Unternehmen selbst, welches in Sonnefeld seinen Hauptsitz hat, steuerte der Spende zusätzlich noch vier Babywippen und einen Einkaufsgutschein bei.

Ruben Baumann, CEO von Hauck, gratuliert der Familie: „Wir wünschen den Vierlingen Anna, Felix, Jonas und Jakob, ihrem älteren Bruder und natürlich ihren Eltern eine gute Eingewöhnungszeit zu Hause und hoffen, dass die Hauck Alpha Hochstühle eine Unterstützung im Alltag für sie sein werden.“

Auch Kinderklinik-Chefarzt Dr. Sebastian Horn wünscht der Familie alles Gute. „Eine Vierlingsgeburt ist seltener als ein Sechser im Lotto. Für uns war es eine Freude und eine Ehre, Familie Munzert mit ihren Vierlingen betreuen zu dürfen. Wir wünschen der Familie alles Gute für die Zeit zuhause.“ Seine Mitarbeiter aus dem Perinatalzentrum Level 1 im SRH Zentralklinikum in Suhl hatten sich intensiv vor der Geburt und danach für zwei Monate lang auf der Frühchen-Spezialstation um die Babys und ihre Eltern gekümmert.