26.01.23 – Personalie

Geschäftsführerwechsel bei Pinolino

Ende 2022 sind die kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Felix Müller-Wienbergen und Frank de Vries bei Pinolino ausgeschieden. Roland Fiedler ist der neue Geschäftsführer.

Pinolino-Ronald-Fiedler.jpg

Ronald Fiedler ist neuer Geschäftsführer bei Pinolino. © Pinolino

 

Künftig liegt die Führung des Familienunternehmens Pinolino aus Münster vollständig in der Hand von Ronald Fiedler. Frank de Vries steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung. Fiedler kommt vom Schweizer Telekommunikationsanbieter Swisscom, bei dem er in der Geschäftsführung des Unterhaltungszweiges blue Entertainment für Vertrieb, Marketing und Produkte verantwortlich war. Zuvor bekleidete er Führungspositionen bei Sky und der Unternehmensberatung Stern Stewart & Co. „Pinolino unterstützt mit seiner Erfahrung junge Eltern dabei, ihre Kinder sicher und behütet aufzuziehen und mit hochwertigen Spielwaren zu fördern. Was kann es Schöneres und Emotionaleres geben als Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten?“, kommentiert der vierfache Familienvater Ronald Fiedler seinen Start als Pinolino Geschäftsführer.

Seine Ziele: Die aktuellen Herausforderungen in der Branche in Einklang zu bringen mit den immer größer werdenden Anforderungen der Kundennachfrage. Pinolino soll in Zukunft noch stärker als sympathische Qualitätsmarke im Markt positioniert und die Produkte noch nachhaltiger, flexibler und langlebiger gestaltet werden. Ein Schwerpunkt wird weiterhin in der verantwortungsvollen Unternehmensführung im Sinne sozialer, ökologischer und ökonomischer Faktoren liegen. Viele hochwertige Kindermöbel und Motorik fördernde Spielwaren werden aus Massivholz gefertigt. Verschiedene Maßnahmen ergänzen das nachhaltige Wirtschaften des Münsteraner Unternehmens, welches stets auf Rohstoffe aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft zurückgreift und in 2022 sein 25-jähriges Bestehen feierte. Jüngst wurde Pinolino mit dem kununu TOP Company 2023 Award ausgezeichnet und gehört damit zu den 5 % der am bestbewerteten Unternehmen auf kununu/XING.