01.07.22 – Neuer Firmenname

DawOst GmbH wurde zur M.J. Oster GmbH

Neuer Name – gleiches Traditionsunternehmen: Seit 24. Juni 2022 heißt die Dawost GmbH aus Bremm an der Mosel M.J. Oster GmbH.

M-J-Oster.jpg

Ende Juni wurde aus der DawOst GmbH die M.J. Oster GmbH. © M. J. Oster

 
tiSsi-Lernturm-Felix.jpg

Mit einer Tragfähigkeit von bis zu 250 kg ist „Felix“ der perfekte Begleiter bis ins Jugendalter. Hier in der neuen Farbe Blau. © tiSsi®

 

Im Jahr 1771 legte Johann Wilhelm Oster in einer kleinen Schreinerei an der Mosel den Grundstein für die heutige GmbH. Es folgten weitere familiäre Nachfolgen bis 1909 der Urgroßvater und Namensvetter des heutigen Geschäftsführers, Matthias Joseph Oster, das Unternehmen in großen Schritten weiterentwickelte. Nichts wäre also ein passenderes Andenken, als die Firma heute nach ihm zu benennen. Der Name „M.J. Oster GmbH“ steht somit zeitgleich für lange Tradition sowie eine aussichtsreiche Zukunft. „Wir sind unendlich stolz auf den Ursprung und freuen uns auf viele gemeinsame (Geschäfts)-Jahre und innovative sowie zukunftsweisende Ideen. An dieser Stelle möchten wir es auch nicht versäumen, uns bei Ihnen zu bedanken. Danke für die sehr gute Zusammenarbeit!“, sagt Matthias Oster.

Neue Farben für „Felix“

Ebenfalls neu: Die „Felix“-Lerntürme von tiSsi® gibt es seit Mai 2022 in den Farben Gelb, Blau und Petrol. Inklusive einiger Sonderfarben, die es nur bei bestimmten Händlern gibt, wird der Entdeckerturm „Felix“ nun weltweit in elf Farben angeboten. Der tiSsi®-Lernturm kann mit nur wenigen Handgriffen optimal an die Größe des Kindes angepasst werden. Als praktisches Hilfsmittel im Alltag mit Kind bietet er dank des patentierten Kippschutzes besonders sicheren Stand und Kindern im Alter von ein bis vier Jahren angemessene Bewegungsfreiheit. Weitere Neuerungen sollen zum Herbst hin das Produktsortiment ergänzen.

Weitere Artikel zu: