07.12.23 – Thule

Beeindruckendes Markenevent THEX 23|24

Kommendes Jahr launcht Thule über 30 neue Produkte. Rund 650 geladenen Gästen aus aller Welt, darunter auch baby&junior, wurden sie im Rahmen des ersten Markenevents „Thule Experience“ im schwedischen Malmö exklusiv vorgestellt.

Thule-Experience.jpg

Mehr als 40 Thule-Botschafter präsentierten die Produkte während der Laufsteg-Show. © Thule

 
Thule-Experience.jpeg

Im Rahmen einer Laufsteg-Show wurden den geladenen Gästen exklusiv die Neuheiten präsentiert. © Thule

 
Alle Bilder anzeigen

Die Veranstaltung begann für die Teilnehmer am 15. November 2023 – mit einer Reise ins tiefste Schweden, Richtung Norden nach Småland. In Hillerstorp gründete Erik Thulin 1942 das Unternehmen, welches heutzutage die Vision verfolgt, sichere und einfache Transportlösungen für einen aktiven Lebensstil anzubieten. Heute befinden sich dort die hochmoderne Fabrik und das Testzentrum, welche die Gäste der „Thule Experience“ besichtigen durften. In der Fabrik werden die Dachträger, wichtige Stahlkomponenten für die Produkte und auch zahlreiche Prototypen hergestellt und getestet.

Produktshow in der Lokstallarna

Von Hillerstorp ging es nach Malmö und dort nach einer kurzen Pause in die Location Lokstallarna, einen ehemaligen Industriestandort der Stadt. Den Ort, wo sich einst Eisenbahnwerkstätten befanden, nutzte Thule abends, um seine neuesten Entwicklungen im Bereich Urban- und Outdoor-Design zu präsentieren. Denn 2024 wird der Hersteller mehr Produkte als je zuvor auf den Markt bringen; darunter zwei spannende neue Kategorien: Autositze für Kinder und Hundeprodukte. Für die Präsentation nahmen mehr als 40 Thule-Botschafter an einer dynamischen Laufsteg-Show teil, bei der die Vielseitigkeit der Produkte durch Aktivitäten wie Gehen, Laufen, Radfahren, Fahren und Skifahren auf der Piste unterstrichen wurde.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des legendären alpinen Skifahrers Ingemar Stenmark, des ersten Thule-Botschafters, der das reiche Erbe der Marke symbolisch mit den zukünftigen Bestrebungen des Unternehmens verband. „Wir wollen zu einem aktiven Lebensstil inspirieren und die Botschafter sind der Schlüssel zu dieser Vision. Sie sind nicht nur Athleten oder Profis auf ihrem Gebiet, sondern auch Menschen, die sich dafür einsetzen, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Ihre Leidenschaft und ihr Engagement spiegeln den Geist von Thule wider“, erklärt Tina Liselius, Vice President Brand bei Thule.

Neue Produkte aus erster Hand

Nach der Show konnten sich die geladenen Gäste alle Produkte in Ruhe anschauen, teilweise auszuprobieren und den Markenbotschaftern Fragen stellen. Hierzu sagt Tina Liselius: „Es gibt keinen Ersatz dafür, Thule-Produkte aus erster Hand zu erleben. Wenn man sie ausprobiert, versteht man unser Engagement für Design, Benutzerfreundlichkeit und Produktqualität. Und man sieht, dass dieselbe Philosophie in allen Produkten zu finden ist, von Taschen über Kinderwagen und Fahrradträger bis hin zu Dachzelten – und ab dem nächsten Jahr auch in Autositzen und Hundeprodukten.“