14.10.20 – „Erfolgreiche Frauen im Mittelstand“

Auszeichnung für Claudia Lässig

Die Gründerin und Geschäftsführerin von Lässig wurde für ihre nachhaltige Unternehmensführung und ihr Engagement für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgezeichnet.

 

 

Claudia-Laessig.jpg

Preisgekrönt: Claudia Lässig gehört zu den „Erfolgreichen Frauen im Mittelstand“. © Lässig

 

Der Landesfrauenrat Rheinland-Pfalz hat in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 2018 in Kooperation mit dem Institut für Familienunternehmen und Mittelstand der WHU – Otto Beisheim School of Management den bundesweiten Wettbewerb „Erfolgreiche Frauen im Mittelstand“ durchgeführt. Ziel dieser Initiative ist es, Geschäftsführerinnen, Gründerinnen und Nachfolgerinnen aus erfolgreichen mittelständischen Unternehmen für ihre nachhaltige, erfolgreiche und zukunftssichernde Unternehmensaufstellung sowie ihre besonderen Verdienste im Bereich der Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf auszuzeichnen.

Ausgewählt wurden die Preisträgerinnen in diesem Jahr von einer Jury mit Vertretern aus Wissenschaft (u. a. Prof. Dr. Marcel Fratzscher vom DIW), Politik (Thomas Sattelberger), Medien (u. a. SWR, ZDF) und Wirtschaft (u. a.coface, dm drogeriemärkte).

Claudia Lässig als erfolgreiche Mittelstandsfrau ausgezeichnet

Als Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin des Textil- und Modeunternehmens Lässig aus dem hessischen Babenhausen erhielt Claudia Lässig bei der virtuellen Preisverleihung am 10. Oktober 2020 den zweiten Preis. Sie konnte die Jury durch ihr großes und andauerndes Engagement für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie den nachhaltigen Gedanken im Unternehmen überzeugen.

„Die Vereinigung von Menschlichkeit und Erfolg ist für unsere Firma von Anfang an eine Herzensangelegenheit“, erklärt Claudia Lässig in einem Pressestatement. „Mein Traum war es, aus einer Idee eine Marke ins Leben zu rufen, die Nachhaltigkeit mit Funktionalität und Mode kombiniert. Seit Gründung der Lässig GmbH im Jahr 2006 konnte ich diesen Traum Stück für Stück realisieren und zudem eine Firma gestalten, die Wirtschaftlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Menschlichkeit auf die bestmögliche Art und Weise miteinander verbindet.“ Lässig ist seit seiner Gründung vor 14 Jahren zu einem Familienunternehmen mit über 100 Mitarbeitern herangewachsen.