15.12.21 – Auszeichnung

Alvi ist „Marke des Jahrhunderts“

In diesem Jahr feiert die Alvi GmbH ihren 60. Firmengeburtstag. Neben der wichtigen Auszeichnung als „Marke des Jahrhunderts“ gibt es weitere Neuerungen.

Alvi.jpg

Der Transformationsprozess ist auch im Markenauftritt von Alvi erkennbar. © Alvi

 
Alvi-Marke-des-Jahrhunderts.jpg

In seinem Jubiläumsjahr wurde Alvi als Marke des Jahrhunderts in der Produktgattung „der Babyschlafsack“ ausgezeichnet. © Alvi

 

Besser hätte es das Alvi im Jubiläumsjahr nicht treffen können: Eine achtköpfige, hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Markenexperten aus Medien, Wirtschaft und der Kreativbranche haben in einem dreistufigen Evaluationsverfahren die Alvi GmbH als Marke des Jahrhunderts in der Produktgattung „der Babyschlafsack“ gewählt und bestätigt. Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts ist ein Projekt der Zeit-Verlagsgruppe und zeichnet jene Marken aus, die jeweils emblematisch für eine gesamte Produktgattung stehen. Die feierliche Auszeichnung findet im Februar 2022 in Berlin statt, wo Alvi-Geschäftsführer Gabriel Zboralski den Markenpreis aus den Händen von Dr. Florian Langenscheidt entgegennehmen.

„Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung – sie belohnt mein Team und mich für den Einsatz und unsere gemeinsame Leidenschaft, Produkte für Babys zu entwickeln, die die höchsten Ansprüche an Qualität, Sicherheit, Funktionalität, Nachhaltigkeit und Design erfüllen. Unser Ziel ist es, alle werdenden Mütter gleichermaßen zu begeistern“, so Zboralski.

Fortschreitender Transformationsprozess

Ebenfalls ein Meilenstein in der 60-jährigen Firmengeschichte ist die im Jahr 2021 erfolgreich abgeschlossene Zertifizierung nach GOTS – Global Organic Standard. Sie zählt zu den anspruchsvollsten Zertifizierungen im Textilsegment. Weiterhin setzt das Unternehmen aus dem Weserbergland seinen 2019 begonnenen Transformationsprozess fort. Zahlreiche und umfangreiche Optimierungen, Neuausrichtungen und Modernisierungen wurden bereits umgesetzt. Diese finden sich u. a. in den Bereichen Markenauftritt, Designanspruch, Innovation, Internationalisierung und vor allem Nachhaltigkeit wieder. So konnte beispielsweise eine Vielzahl neuer und innovativer Produkte in das Alvi-Sortiment aufgenommen werden.