17.01.19 – Personalie

Alvi besetzt Vertriebsleitung neu

Andree Schmeier übernimmt ab dem 1. Juli 2019 die Position des Vertriebsleiters beim Babyausstatter Alvi aus Höxter.

AlviVertriebsleiter-Andree.jpg

© Alvi

 

Schmeier ersetzt damit den bisherigen Vertriebsleiter Klaus Blümel, der nach dem Unternehmensverkauf an Nine&Co in den Niederlanden aus dem aktiven Berufsleben zum 1. Juli 2019 ausscheiden wird.

Im Verantwortungsbereich des 46-Jährigen liegen dann sämtliche Vertriebsaktivitäten des 1961 gegründeten Traditionsunternehmens. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an die Geschäftsführung. Die Schwerpunkte in der neuen Position sieht Andree Schmeier in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele im nationalen und europäischen Markt in enger Zusammenarbeit mit seinem Vertriebsteam.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann verfügt über umfangreiche Branchenerfahrung: So war er insgesamt 16 Jahre für die Dorel Juvenile Group tätig, davon zehn Jahre als Salesmanager im Bereich Fachhandel Deutschland und Österreich. Hier hatte er die Personalverantwortung für das Fachhandelsteam inklusive Außendienst.