31.03.22 – Distributor für skandinavisches Spielzeug

20-jähriges Jubiläum von ScandicToys

Im Jahr 2002 gestartet, ist ScandicToys inzwischen der größte Distributor skandinavischer Marken und Lizenzprodukte für Babys, Kleinkinder und Kinder im deutschen Fachhandel.

ScandicToysTeam.jpg

Das ScandicToys-Team feiert gut gelaunt das 20-jährige Bestehen des Unternehmens. © Scandic Toys

 
ScandicToysKerstin-Orth.jpg

Sie ist das Gesicht von ScandicToys: Kerstin Orth. © Scandic Toys

 

ScandicToys mit Sitz in Frankenthal kann in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiern. Im April 2002 begann mit dem Verkauf von Pippi-Langstrumpf-Puppen aus Schweden an die Eltern von Freunden die Geschichte des Unternehmens von Thomas und Kerstin Orth. „Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut", sagten sich die beiden Gründer, als es damals losging. Die Charaktere von Astrid Lindgren, Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf haben die Entwicklung von ScandicToys entscheidend geprägt, sind es doch Figuren, die für eine unbeschwerte und glückliche Kindheit stehen.

Eine Teppichkollektion zum Jubiläum

Das Unternehmen vertreibt Produkte der Marken Kid's Concept, PlanToys, Elodie Details, Teddykompaniet, ScandicLiving, K.Hjelm Förlag, Mr & Mrs Tin, Naturalsophy, KOS Kids of Scandinavia und Dacapo. Die Produkte stehen für eine hohe Design- und Produktqualität und Nachhaltigkeit. Zum Jubiläum hat Kerstin Orth mit ihrer Tochter Linnea für die Eigenmarke ScandicLiving eine Teppichkollektion entworfen.

 „Wir sind ein Team mit Herz und Verstand, das um die Anforderungen des Handels weiß, zupackt und zuverlässig arbeitet. Wir sprechen die Sprache des Handels, haben kurze Entscheidungs- und auch Vertriebswege“, sagt Kerstin Orth.

Starke Kundenbeziehungen

Vom Distributionszentrum in Laumersheim werden direkt 1700 bestellbare Artikel aus dem B2B-Webshop in Deutschland, Österreich und der Schweiz zumeist innerhalb von 48 Stunden nach Bestelleingang versendet.

 „Eine Geschäftsbeziehung beginnt bei uns nicht damit, eine Kundenummer anzulegen und Kataloge zu versenden“, betont Kerstin Orth. Zu vielen Lieferanten und Partnern im Handel sind langjährige und intensive Partnerschaften entstanden, die über eine Geschäftsbeziehung hinausgehen. „Wir stehen für eine faire, nachhaltige und seriöse Partnerschaft mit unseren Handelspartnern. Deshalb sind wir Mitglied der Initiative ,Fairness im Handel', so Orth weiter.