29.08.22 – Neues Logo, verbesserter Markenauftritt

myToys schärft sein Markendesign

myToys, Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland, präsentiert sich in neuem Design.

myToysneues-LogoClaim.jpg

Möchte mit dem neuen Markendesign noch dichter an die Zielgruppe heran: der Onlinehändler myToys. © myToys

 

Für den Auftritt verantwortlich zeichnet die Agentur Strichpunkt. „myToys entwickelt sich vom Online-Händler zum Marktplatz. Um unsere Position als Experte für Produkte rund ums Kind weiter zu festigen und uns noch stärker vom Wettbewerb zu differenzieren, haben wir unsere Strategie und unser Markendesign gemeinsam mit den Kollegen von Strichpunkt weiter geschärft“, so Martin Schierer, CEO der MyToys Group.

Zukünftig möchte myToys noch näher an seine Zielgruppe heranrücken: „Familienleben ist eine emotionale Achterbahnfahrt – lebendig, echt, manchmal chaotisch und hektisch und gleichzeitig voller freudiger Momente. Diese Emotionen wollen wir auch in unseren Angeboten und deren visueller Darstellung spürbar machen“, sagt Ulrich Hauschild, Bereichsleiter Marketing bei der MyToys Group.

Insgesamt präsentiert sich der neue Markenauftritt von myToys in einem klaren, lebendigen und hochwertigen Look and Feel. Für eine schnelle Wiedererkennbarkeit wurden bestehende Markenelemente wie das myToys Yellow überführt und durch neue Items ergänzt. Vor allem das Logo hat einen größeren Schritt in seiner Weiterentwicklung vollzogen. Neben der leichteren und offenen Strichführung zeigt es sich in einer neuen Farbigkeit: Die multicolore Darstellung der einzelnen Buchstaben wird aufgehoben und fächert sich in der Einzeldarstellung des Logos auf. Diese farbliche Flexibilität findet sich auch in den weiteren Markenelementen wieder.

Ziel war es, ein neues, wertiges Design zu schaffen, das den Kern der Marke myToys bewahrt. Die Wünsche der Kunden standen dabei im Fokus. Deshalb wurde die gesamte Entwicklungsphase durch umfangreiche Designstudien und Zielgruppenbefragungen begleitet. Im September startet eine neue Kampagne, das neue Design wird ab sofort sukzessive in allen Kanälen umgesetzt. Den Anfang machen der Online-Shop und die App.