28.03.17 – Umsatzzahlen

myToys: Weiter auf Wachstumskurs

Der Onliner myToys erzielte im Geschäftsjahr 2016/17 einen Umsatz von 556 Mio. € (+ 10 %). Für den Erfolg macht das Unternehmen im Wesentlichen zwei Faktoren verantwortlich.

myToys-Logo.jpg

Die myToys Group konnte im vergangenen Jahr ihre Umsätze steigern.

 

Der Online-Händler konnte seine führende Position als erfolgreichstes und größtes E-Commerce-Unternehmen Deutschlands weiter ausbauen. Dafür verantwortlich seien erstens die Fokussierung auf die Zielgruppe Familien, denn mit mehr als 7 Mio. Familien und Müttern als Kunden erreicht die myToys Group einen Großteil der deutschen Haushalte mit Kindern. Zweitens beeinflussten die hohen Investitionen in die Technologiekompetenz des Unternehmens die positive Geschäftsentwicklung. Dazu zählen u. a. das eigene „TechLab“ in Madrid, das Logistikzentrum in Gernsheim, die Kombi-Shopping-Plattform, das ERP-System und das unternehmensweite Data Warehouse. 
   
Als einer der zentralen Vertriebskanäle hat sich 2016 das Mobile-Shopping etabliert: Der Mobile-Anteil am Gesamtumsatz von myToys lag bei rund 45 %. „Die aktuelle Jahresbilanz zeigt uns sehr deutlich, dass wir mit unserer nachhaltigen Investitions- und Wachstumsstrategie genau richtig liegen. Für einen weiteren Ausbau dieser Erfolge in 2017 sehen wir uns bestens aufgestellt“, so myToys-Gründer und Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle.