22.12.20 – Fachmarktkette BabyOne

Wechsel in der Geschäftsführung

Angekündigt war es schon lange, nun ist es soweit: Gabriele und Wilhelm Weischer übergeben die BabyOne-Geschäftsführung zum 31. Dezember 2020 an ihre Kinder Dr. Anna Weber und Dr. Jan Weischer.

.jpg

Wilhelm und Gabriele Weischer (li.) haben den Staffelstab übergeben: Dr. Anna Weber und Dr. Jan Weischer leiten künftig die Geschicke der größten deutschen Fachmarktkette. © BabyOne

 

Mit seinen 92 Fachmärkten in Deutschland und einem weiteren Dutzend Filialen in Österreich und in der Schweiz und einem Jahresumsatz von rund 235 Mio. Euro (Stand 2019) gilt das Unternehmen als Marktführer in der DACH-Region. Zum Jahresende nun ziehen sich Gabriele und Wilhelm Weischer aus der operativen Geschäftsführung der Franchise-Fachmarktkette BabyOne zurück. Künftig liegt die Führung des Familienunternehmens aus Münster vollständig in der Hand von Dr. Anna Weber (38) und Dr. Jan Weischer (36). Der Generationswechsel wurde seit drei Jahren schrittweise vorbereitet.

Anna Weber und Jan Weischer sind bereits seit über drei Jahren bei BabyOne aktiv, seit Mitte 2019 gemeinsam mit den Eltern in der Geschäftsführung. „Es ist richtig, Platz zu machen, wenn die Kinder es können und wollen“, sagt Wilhelm Weischer. Künftig werden er und seine Ehefrau Gabriele Weischer eine neue Aufgabe im Beirat übernehmen. Dafür haben sie ein Büro in der Münsteraner Innenstadt bezogen. „Wir wollen mit der räumlichen Trennung ein deutliches Zeichen dafür setzen, wer in Zukunft in der Zentrale das Sagen hat“, erklärt Gabriele Weischer.