21.01.21 – Personalie

Verstärkung für BabyOne

BabyOne will das stationäre Geschäft weiter ausbauen. Nicht nur für diese Aufgabe besetzt Henning Richter die neu geschaffene Position als Director Retail.

BabyOne-Henning-Richter.jpg

Henning Richter besetzt bei BabyOne die neu geschaffenen Position als Director Retail. © BabyOne

 

Der 41-Jährige übernimmt bei der Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindausstattung die Verantwortung für die systemeigenen Fachmärkte sowie für die Expansion des stationären Geschäfts im deutschsprachigen Raum. Er berichtet direkt an die geschäftsführende Gesellschafterin Anna Weber.

 Optimierung von Omnichannel-Vertriebsprozessen

Henning Richter kommt aus der Möbelbranche und bringt langjährige Expertise aus Industrie- und Händlerperspektive mit. Zuletzt war er in leitender Position im Vertrieb beim Markenmöbelhersteller Hülsta für Digitalisierung und Prozessoptimierung verantwortlich. Seine Erfahrungen wird der Diplom-Betriebswirt jetzt auch bei BabyOne einsetzen. „Mein Aufgabenschwerpunkt wird darin liegen, Omnichannel-Vertriebsprozesse zu definieren und zu optimieren, darin liegt ein Schlüssel für den Erfolg“, erklärt Henning Richter. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und auf das Team bei BabyOne. Für ein inhabergeführtes Familienunternehmen zu arbeiten, war immer mein Traum.“

Verknüpfung von stationärem und Online-Business

 Auch für die Zukunft möchte das Unternehmen das stationäre Geschäft stärken und weiter ausbauen. Um gleichzeitig auch das Online-Business voranzubringen, hat BabyOne seit Ende 2019 die lokalen Handelspartner mit ihrem Sortiment im „Ship-from-Store-Modell“ an den BabyOne Online-Shop angebunden. „Wir werden in Zukunft die Verknüpfung von stationärem und Online-Business weiter vorantreiben“, sagt Anna Weber. „Wir möchten auf allen Kanälen für unsere Kunden da sein (und) freuen uns, einen so erfahrenen Fachmann wie Henning Richter für den Ausbau unserer stationären Fachmärkte und für unser Team gewonnen zu haben.“