Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

02.05.17 – In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 17/2017

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“.

Mafowerk-Studie-S2.jpg

Für 2017 hat die Mafowerk GmbH die Multichannel-Studie zu Babyartikeln neu aufgelegt. © Mafowerk GmbH

 

Handel

Studie zum Babyartikel-Kauf: Drogerien und Amazon machen das Rennen

Hersteller

Funny Handel erweitert Geschäftsführung

Produkte

ÖKO-TEST: Schlechte Noten für Bambusgeschirr

Messen

Petite Fashion Week, Wien: Luxus-Labels auf dem Laufsteg

BRAND NEWS

Yemaya von Cybex

Das Branchen-Highlight der Woche

Studie zum Babyartikel-Kauf: Drogerien und Amazon machen das Rennen

„Das Marktforschungsinstitut Mafowerk hat seine Studie zum Multichannel-Vertrieb von Babyprodukten neu aufgelegt. Wie zu erwarten (oder auch zu befürchten?), steigt der Online-Absatz kontinuierlich. Im stationären Baby-Fachhandel kaufen laut Studie noch rund 44 % Prozent der 1000 Befragten ein. Welche anderen Einkaufskanäle Eltern häufiger wählen, interessierte unsere Leser in der vergangenen Woche ganz besonders“, so Redakteurin Tanja Kraemer.