02.05.17 – In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 17/2017

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“.

Mafowerk-Studie-S2.jpg

Für 2017 hat die Mafowerk GmbH die Multichannel-Studie zu Babyartikeln neu aufgelegt. © Mafowerk GmbH

 

Handel

Studie zum Babyartikel-Kauf: Drogerien und Amazon machen das Rennen

Hersteller

Funny Handel erweitert Geschäftsführung

Produkte

ÖKO-TEST: Schlechte Noten für Bambusgeschirr

Messen

Petite Fashion Week, Wien: Luxus-Labels auf dem Laufsteg

BRAND NEWS

Yemaya von Cybex

Das Branchen-Highlight der Woche

Studie zum Babyartikel-Kauf: Drogerien und Amazon machen das Rennen

„Das Marktforschungsinstitut Mafowerk hat seine Studie zum Multichannel-Vertrieb von Babyprodukten neu aufgelegt. Wie zu erwarten (oder auch zu befürchten?), steigt der Online-Absatz kontinuierlich. Im stationären Baby-Fachhandel kaufen laut Studie noch rund 44 % Prozent der 1000 Befragten ein. Welche anderen Einkaufskanäle Eltern häufiger wählen, interessierte unsere Leser in der vergangenen Woche ganz besonders“, so Redakteurin Tanja Kraemer.