18.04.20 – BTE
Kampagne #mitAbstand
Einige Geschäfte dürfen ab 20. April 2020 unter bestimmten Hygienebedingungen wieder öffnen. Dafür hat der BTE die Kampagne #mitAbstand konzipiert.
Wichtigste Vorgabe der Bundesregierung für die Öffnung eines Geschäftes ist die Einhaltung von Mindestabständen. Um den Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel bei der entsprechenden Kundenkommunikation zu unterstützen, hat der BTE mehrere Motive und Slogans mit Branchenbezug entwichelt. Die Motive der Kampagne #mitAbstand ermahnen Kunden im spielerischen Ansatz, die empfohlenen 1,5 m Abstand zu halten. Die BTE-Abstandhalter können anstelle oder zusätzlich zu den üblichen Abstandhaltern (z.B. Bitte beachten Sie 1,5 m Abstand) genutzt werden.
Außerdem dürfen sie auch für Anzeigen oder Posts bei Facebook, Instagram oder Pinterest verwendet werden. Alle Druckvorlagen wie Plakate, Bodenaufkleber und Kleberollen stehen hier kostenlos zum Download zur Verfügung. Jeder Händler muss jedoch vor der Nutzung prüfen, ob die Vorlagen den Vorgaben des eigenen Bundeslandes entsprechen.