19.01.23 – Mehr Kontrolle im Online-Handel

Gütesiegel „Authorized Partner” & „The Official Brand Shop”

authorized.by ist eine B2B-Autorisierungsplattform, die es Herstellern und Marken ermöglicht, verlässliche Markenbotschafter mithilfe eines branchenübergreifenden Echtzeit-Siegels auf Shop- oder Produktebene auszuzeichnen.

authorizedbySiegelImage.png

authorized.by engagiert sich aktiv für Sicherheit im digitalen Handel. © authorized.by

 

Online-Shopping ist einfach und bequem und boomt nach wie vor – das gilt auch für die Spielzeugbranche. So wurden 2019 in Deutschland nur noch 30 % der Spielwaren im stationären Handel gekauft*. 99 % der Deutschen shoppen regelmäßig lieber gemütlich vom Sofa aus statt sich ins Gedränge der Innenstädte zu stürzen. Dabei wählen die meisten bewährte Produkte anstatt günstiger Schnäppchen. Auch in der Welt der Spielwaren genießen bekannte Marken großes Vertrauen bei Kunden**.

Doch mit einem ständig wachsenden Angebot an Online-Shops wird es für Verbraucher immer schwieriger, seriöse Händler zu erkennen und wirklich die gewünschten Originalprodukte zu erwerben. Für Markenhersteller ist es daher eine wichtige Aufgabe, das Vertrauen der Verbraucher in die Marke zu stärken. Eine gute Unterstützung bieten hier Lösungen, die zusammen mit Handelspartnern die Authentizität von Produkten kennzeichnen und zudem die Kontrolle über die Positionierung der Produkte im digitalen Handel sowie eine nachhaltige Verfolgung der Markenstrategie erleichtern.

Gütesiegel für mehr Vertrauen im Online-Handel

Die Plattform authorized.by, Teil der TÜV Saarland Gruppe, bietet eine spezielle Lösung: Markenhersteller kennzeichnen über die Onlineplattform vertrauenswürdige Partner im E-Commerce mit dem Echtzeit-Siegel „Authorized Partner“ mit TÜV-Shop-Ident. Das fälschungssichere Siegel, das mit Online-Zertifikaten verbunden ist, dient beim Online-Shopping als starkes Vertrauenselement und zeigt zudem, dass die Webidentität des Shops durch den TÜV Saarland überprüft wurde. Somit stärkt das Siegel auch die Marktposition und die Konversion derjenigen Händler, die im Sinne der Marke agieren.

Shopping direkt beim Hersteller: Das D2C-Gütesiegel

Viele Marken arbeiten nicht nur mit autorisierten Händlern zusammen, sondern führen auch einen eigenen Shop. Hier kann das Gütesiegel „The Official Brand Shop” mit TÜV-Shop-Ident Verbrauchern ganz klar zeigen, dass sie hochwertige Originalprodukte wirklich direkt im offiziellen Online-Shop des Herstellers einkaufen.

Innovative Services unterstützen die Markenstrategie

Über weitere Angebote von authorized.by lässt sich die Positionierung der Marke kontrolliert steuern und die Marke insgesamt sichtbarer machen. So sorgt beispielsweise der Product-Content-Share für stets aktuelle und konsistente Inhalte im gesamten Händlernetzwerk – inklusive Feedback, ob diese auch verwendet werden. Händlerübergreifende Insights informieren über die tatsächlichen Aufrufe der Produkte bei allen Händlern und ermöglichen datengestützte Entscheidungen bei der Bedarfs-, Absatz- und Umsatzplanung sowie im Marketing. Und auch auf Marktplätzen wie eBay können Marken ihre Händler über authorized.by zertifizieren und sie damit klar von nicht autorisierten Händlern abgrenzen. Auf diese Weise bieten die vielfältigen Services von authorized.by gute Unterstützung bei der konsistenten Darstellung hochwertiger Markenprodukte im Online-Handel und sorgen für mehr Vertrauen und Sicherheit am digitalen POS.

*https://www.mittelstand-nachrichten.de/unternehmen/onlinehandel/kinderspielzeug-im-online-handel/

**https://www.bazaarvoice.com/de/presse/bazaarvoice-shopper-preference-report-2022-deutsche-sind-mittlerweile-treue-online-shopper/