30.11.21 – EK/Servicegroup

Elfte HappyBaby-Neueröffnung

Die EK/servicegroup begrüßt ein neues Mitglied in der HappyBaby-Familie: In Esslingen eröffnete am 11. November 2021 der elfte Markt in diesem Jahr.

EKservicegroup-Happy-Baby.jpg

André Babenhauserheide und Karoline Gumpert von der EK übergaben an der Eröffnung des HappyBaby-Marktes eine Torte an Familie Krause. © EK/servicegroup

 

Als 44. HappyBaby-Markt eröffnete Roman Klauser mit seinem HappyBaby-Fachgeschäft in Esslingen bei Stuttgart. Das Motto: „Von Anfang an glücklich.“ Als sich der Vater von zwei Kindern zum beruflichen Einstieg in die Baby-Welt entschlossen hatte, stieß er schnell auf das Konzept der EK/servicegroup und erhielt von der ersten Idee bis zur Neueröffnung an volle Unterstützung. Eine Hauptrolle spielte von Beginn an die verantwortliche HappyBaby-Projektmanagerin Karoline Gumpert.

Premium-Sortimente in tollem Ambiente

Im Sortiment des 500 m² großen Fachgeschäftes finden sich Top-Marken aus den Segmenten Kinderwagen und Autositze genauso wie Baby- und Kleinkind-Textilien namhafter Hersteller inklusive der EK-Handelsmarke babyface. Dazu kommen Baby-Spielwaren, ausgesuchte Geschenkartikel aus dem breiten Angebot des EK Mehrbranchenverbundes und Exklusivprodukte der Industrie für HappyBaby-Partner. Der Bodenbelag in Naturfarbtönen, die neue Regalierung und Deckenabhängung im Industrie-Design passen perfekt zusammen und machen den Rundgang durchs Geschäft auch zum optischen Vergnügen.

Konzept für alle Kanäle

Für die Markenpositionierung des jungen Geschäftes sorgen darüber hinaus eine Vielzahl zeitgemäßer Konzeptleistungen. Im Mittelpunkt der Online-Präsenz stehen vor dem Preis Eigenschaften wie lokale Verfügbarkeit, Aktualität der Angebote und eine Servicequalität, die den besonderen Bedürfnissen der Allerkleinsten gerecht wird. Auch das Kundenmagazin „kiddies“ wurde über multiple Touchpoints in die Online-Welt integriert.

Auch beim Thema Warenwirtschaft setzt Roman Klauser auf die EK und das System Shopwin.

„Die wichtigste Zutat zum Erfolg ist auch beim besten Konzept immer noch das Herzblut des Unternehmers. Und davon hat Roman Klauser jede Menge“, freut sich André Babenhauserheide, Leitung Vertrieb/Digital/Marketing Spielware und Baby im Bereich EK Home.