17.06.25 – Firmenjubiläum

Dreams4Kids feiert 10. Geburtstag

Innovation, Persönlichkeit und Spielzeugtrends: Dieses Jahr feiert der Onlineshop Dreams4Kids aus Hechingen sein 10-jähriges Jubiläum.

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10 Jahre, 10.000 Ideen und eine spannende Zukunft: Das Team von Dreams4Kids hat noch viel vor. © Dreams4Kids

 
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Die Vision von Dreams4Kids ist es, stets die neuesten Spielzeugtrends aufzuspüren. © Dreams4Kids

 

Seit einem Jahrzehnt steht Dreams4Kids für ein Einkaufserlebnis, das weit über den klassischen Onlinehandel hinausgeht. Ob durch den Geschenke-Finder, Blog mit spannenden Hintergrundgeschichten oder das kreative Social-Media-Marketing – Dreams4Kids bringt Emotionen und Begeisterung in die Welt der Spielwaren. Das Ziel von Gründerin Silvia Haag war es von Anfang an, mehr als nur ein Shop zu sein: „Wir wollten einen Ort schaffen, an dem Spielwaren nicht nur verkauft, sondern mit Leidenschaft ausgewählt, getestet und in Szene gesetzt werden“, erklärt die Mutter von zwei Kindern. So besteht auch das Team aus Menschen, die Spielwaren lieben, Trends aufspüren und immer das Besondere suchen.

Trendsetter mit über 200 Marken

Aktuell zählen über 200 kuratierte Marken zum Sortiment – von kleinen, liebevoll geführten Labels bis hin zu internationalen Trendmarken. Der Fokus liegt auf hochwertigen, langlebigen und innovativen Produkten, die Kinder begeistern und Eltern im Alltag unterstützen. Das trifft auch auf die beiden Eigenmarken zu: Invy Design umfasst personalisierte Holz- und Acrylprodukte, die in der eigenen Werkstatt gefertigt werden. Wumbolino ist ein Spielsofa, das es nur bei Dreams4Kids gibt. In Deutschland gefertigt, bietet Wumbolino unzählige Möglichkeiten zum Bauen, Toben und Entspannen.

Eine Besonderheit ist das Vertriebskonzept „Play Dates“: „Über unsere Markenbotschafterinnen bringen wir unsere Produkte direkt zu den Familien nach Hause. In einer gemütlichen Atmosphäre können Kinder und Eltern Spielsachen ausprobieren, sich beraten lassen und die Qualität hautnah erleben. Statt vor Ort können die ,Play Dates‘ auch als interaktive WhatsApp-Partys stattfinden“, so Silvia Haag.

Marketingpräsenz auf allen Kanälen

Um die Community immer wieder aufs Neue zu inspirieren, setzt Dreams4Kids auf ein vielseitiges Marketing. „Auf Instagram begeistern wir mit kreativen Reels, die nicht nur Trends zeigen, sondern auch Einblicke hinter die Kulissen geben. TikTok nutzen wir für unterhaltsame und authentische Inhalte rund um Spielzeugtrends und Familienalltag. Auf Pinterest finden unsere Kund*innen wunderschöne Inspirationen für Kinderzimmer und Geschenkideen. Unser Newsletter informiert regelmäßig über Neuheiten, exklusive Angebote und spannende Aktionen. Zudem bietet unser Blog wertvolle Tipps, Trends und Hintergrundgeschichten zu unseren Produkten und Marken“, erklärt Gina Bruscella, Head of E-Commerce & Marketing. Das Jubiläum soll jedoch nicht nur ein Rückblick auf die Erfolgsgeschichte sein, sondern auch der Start in eine Zukunft voller neuer Ideen, spannender Kooperationen und innovativer Konzepte.