25.01.16 – Fachmarktkette für Baby und Kleinkind

BabyOne: Ausbau der Geschäftsführung

Die Fachmarktkette BabyOne schließt das Geschäftsjahr 2015 erfolgreich ab und erweitert die Geschäftsleitung.

BabyOne Köln_Butzweiler

© BabyOne

 
BO_StefanKeil_GF

Stefan Keil rückt in die Geschäftsleitung von BabyOne auf.

 

BabyOne, die Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindbedarf, hat das Geschäftsjahr 2015 mit einem Gruppenumsatz von 243 Mio. Euro und einem Umsatzplus von 6,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen. 
 
„Nicht nur die Geburtenzahlen steigen“, sagt Wilhelm Weischer, Alleingesellschafter und Geschäftsführer der BabyOne Franchise- und Systemzentrale in Münster. „Familien investieren auch zunehmend mehr Geld in ihren Nachwuchs.“
 
Zu Beginn des neuen Jahres hat das Unternehmen zudem seine Geschäftsführung ausgebaut. Neben ihm und Gabriele Weischer als langjährige Geschäftsführer ist Stefan Keil neu in der Geschäftsführung der BabyOne Franchise- und Systemzentrale. Stefan Keil, vorher verantwortlich für sieben BabyOne-Standorte im Raum Hamburg, freut sich darauf, das Unternehmen gemeinsam mit Gabriele und Wilhelm Weischer weiter zukunftsorientiert zu gestalten.
  
 „Wir glauben, dass durch die Erweiterung der Geschäftsführung die kundenorientierte Weiterentwicklung unseres Unternehmens noch mehr Dynamik erreichen wird und wir so die Chancen des veränderten Kaufverhaltens noch besser nutzen können“, erklären Gabriele und Wilhelm Weischer in einer Pressemitteilung. 
 
Seit 2010 war Stefan Keil als Geschäftsführer verantwortlich für die Leitung der sieben BabyOne-Fachmärkte im Raum Hamburg. Seitdem hat sich der Diplom-Ökonom mit langjähriger Erfahrung im Bereich Logistik und E-Commerce auch als Mitglied des BabyOne-Beirats in der Weiterentwicklung und strategischen Ausrichtung des Franchise-Systems engagiert. In enger Zusammenarbeit mit der BabyOne-Zentrale hat der 48-jährige zudem für die Hamburger Fachmärkte ein neues, kundenorientiertes Verkaufsflächenkonzept umgesetzt
    
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Stefan Keil. „Uns drei verbindet insbesondere eine gemeinsame Werteorientierung, die für ein familiengeführtes Unternehmen wie BabyOne wesentlich ist. Wir sind sicher, für die erfolgreiche Zukunft als starkes Franchise-System gut gerüstet zu sein.“