09.01.15 – EK/servicegroup

Auf gute Zusammenarbeit mit Dachser

Die EK/servicegroup geht mit vielversprechenden Kooperationen ins Jahr 2015.

EK-Bereichsleiter Thorsten Stühring

EK-Bereichsleiter Thorsten Stühring

 

Ab Januar 2015 vergibt die EK/servicegroup ihre nationalen Stückguttransporte an den deutschen Marktführer Dachser. Durch seine langjährige Erfahrung gewährleistet Dachser bessere Laufzeiten und erhöhte Zustellquoten für die Lieferungen an die EK-Handelspartner. Auch die Nähe des Dachser-Umschlagzentrums Erfurt zum EK-Zentrallager Eisenach gab den Ausschlag. „Die gute Zusammenarbeit bereits in der Vergangenheit (...) stimmt uns sehr  zuversichtlich, dass sich unsere bereits heute guten Zustell-Laufzeiten trotz der sich gleichzeitig weiter verschärfenden Rahmenbedingungen im Speditionsgewerbe noch einmal verbessern werden", erklärt EK-Bereichsleiter Thorsten Stühring.

Ab Februar startet zusätzlich eine Kooperation zwischen der Vedes, Verbundgruppe für Spielwarenhändler, und der EK/servicegroup, wodurch alle Vedes- und Spielzeug-Ring-Mitglieder Zugriffsrechte auf das EK-Lager besitzen - insbesondere im Bereich Baby-Hartwaren  und -Textilien. Mehr dazu unter dasspielzeug.de/Handel/Zusammenschluss-mit-Potenzial. Auch über eine wirtschaftliche Verflechtung mit der niederländischen Verbundgruppe Euretco wird derzeit verhandelt. Die EK-Tochtergesellschaft Sütegro, Einkaufsverband im Bereich Fashion, kooperiert bereits seit 2014 mit Euretco.

Weitere Artikel zu: