Handel

IFH-Koeln-.png

Discounter gewinnen seit der Pandemie als Einkaufsstätte für Baby- und Kindebekleidung. © IFH Köln

 
04.07.24 – IFH Köln und BBE Handelsberatung

IFH Köln und BBE Handelsberatung

„Branchenbericht Baby- und Kinderbekleidung“ 2024

Der neue „Branchenbericht Baby- und Kinderbekleidung“ des IFH Köln und der BBE Handelsberatung liefert Ergebnisse für den Markt rund um Baby- und Kinderbekleidung. ... Von  Katja Keienburg
Tanja-Fiesel.jpeg

„Was soll ich sagen? Ich bin begeistert – die Wahl der Themen (z. B. der Artikel „Besondere Bedürfnisse im Blick“), die tollen Tipps zur Ausstattung, das Layout sowie auch die liebevollen und sehr stilvollen Illustrationen machen diese Jahresausgabe zu einem tollen Begleiter in Schwangerschaft und Wochenbett“, Tanja Fiesel, Lotsin Hebammenzentrum Gesundes Kinzigtal GmbH. © Tanja Fiesel

 
03.07.24 – In eigener Sache

In eigener Sache

Feedback zu Hey Baby 2024

Die Jahresausgabe 2024/25 unseres B2C-Magazins Hey Baby liegt seit Kurzem in zahlreichen Babyfachmärkten, Concept-Stores und Kinderläden aus. Danke für ... Von  Katja Keienburg
BJ_KW_26_Wochenrückblick

Peggy Juche (2.v.r.), neue PR-Ansprechpartnerin der Pitti Bimbo, kümmerte sich rührend um deutsche Journalistinnen während der Messe. © Meisenbach GmbH

 
01.07.24 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 26/2024

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meist gelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Sven Ramer
Petite-Poupette.jpg

Auf über 200 m² Verkaufsfläche präsentiert Petite Poupette in Hamburg hochwertige Baby- und Kindemode. © Petite Poupette

 
27.06.24 – Petite Poupette

Petite Poupette

Anlaufstelle für das Besondere

Kurz vor dem ersten Lockdown der Coronapandemie 2020 übernahmen Pegah und Paul Herrdum das traditionsreiche Kinder- und Babymodengeschäft „Petite Poupette“ ... Von  Katja Keienburg
Fussball-EM-Innenstadt-Berlin.jpeg

Die Fußball-EM in Deutschland führt zu einer deutlichen Belebung von Innenstädten. © stock.adobe.com/Irina

 
25.06.24 – IFH Köln und Hystreet

IFH Köln und Hystreet

EM erhöht Besucherfrequenz

Laut einer Analyse von IFH Köln und Hystreet führt die aktuell in Deutschland stattfindende Fußball-Europameisterschaft zu einer höheren Besucherfrequenz ... Von  Susanne Böhm
BJ_KW_25_Wochenrückblick

Heute erscheint die baby&junior 3/2024. © Meisenbach GmbH

 
24.06.24 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 25/2024

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meist gelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Sven Ramer
Online-Marktplatz-Touchscreen.jpeg

Über 70 % der befragten Konsumenten setzt bei Produktinformationen auf Angaben direkt von den Einzelhändlern. © stock.adobe.com/putilov_denis

 
20.06.24 – Intellias-Studie

Intellias-Studie

Einzelhandelskanäle an der Spitze

Eine aktuelle Studie von Intellias kommt zu dem Ergebnis, dass Verbraucher bei der Kaufentscheidung beim Online-Shopping am ehesten auf Produktinformationen ... Von  Susanne Böhm