Kerstin Barthel

Schmidt-SpieleHahn-Film.png

Die beliebten Sorgenfresser bleiben weiterhin im Lizenzportfolio von Schmidt Spiele. © Schmidt Spiele/Hahn Film

 
23.09.19 – Lizenzkooperation

Lizenzkooperation

„Sorgenfresser“ weiterhin bei Schmidt Spiele

Schmidt Spiele hat seine Lizenzkooperation mit der Hahn Film AG für die Marke „Sorgenfresser“ bis Ende 2030 verlängert. Von  Kerstin Barthel
Gruppenbild-Kind--Jugend.jpg

Vielen Dank für unzählige spannende Gespräche und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! © Meisenbach

 
23.09.19 – Kind + Jugend 2019

Kind + Jugend 2019

Führende Funktion als internationale Leitmesse bestätigt

Die Kind + Jugend 2019 mit neuen Produkten und zukunftsorientierten Konzepten liegt hinter uns. Der Veranstalter Koelnmesse zieht ein positives Fazit. Von  Kerstin Barthel
Gollnest--Kiesel-Thorsten.jpg

Thorsten Koss © Gollnest & Kiesel

 
10.09.19 – Personalie

Personalie

Goki mit Thorsten Koss

Seit dem 1. September ist Thorsten Koss neuer Leiter der Bereiche Marketing und Business Development bei Gollnest & Kiesel. Von  Kerstin Barthel
Hasbro-Logo.jpg

Hasbro verzichtet künftig auf Plastik in seinen Verpackungen. © Hasbro

 
29.08.19 – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Hasbro verzichtet auf Plastikverpackungen

Hasbro kündigt den schrittweisen Verzicht auf Plastik in den Verpackungen neuer Spiele und Spielzeuge an. Bis Ende 2022 sollen dann alle Verpackungen von ... Von  Kerstin Barthel
Gico-Spielwaren.jpg

Die Milchzahndosen von Gico Spielwaren sind mit unterschiedlichen, modernen Kindermotiven verfügbar. © Gico Spielwaren

 
26.08.19 – Toys&Play

Toys&Play

Gico Spielwaren: Neue Milchzahndosenserie

Durch jahrelange Erfahrung im Holzspielzeugmarkt hat sich die Firma Gico Spielwaren in diesem Jahr entschieden, ihre Zahndosenserie auszubauen. Von  Kerstin Barthel
Carlsen-Das-grosse-goldene.jpeg

Ein Muss für alle Pixi-Buch-Fans: „Das große goldene Pixi-Buch“, erscheint im September beim Carlsen Verlag. © Carlsen

 
19.08.19 – Jubiläumsausgabe von Carlsen

Jubiläumsausgabe von Carlsen

65 Jahre Pixi-Buch

65 Jahre ist es her, dass „Miezekatzen“, das erste Pixi-Buch, im Carlsen Verlag erschien. Seitdem sind über 480 Mio. Exemplare verkauft worden. Im September ... Von  Kerstin Barthel
Lesen-Kinder-Magazin.jpeg

Kinder lieben Printmedien nach wie vor – das geht aus der aktuellen Kinder-Medien-Studie hervor. © vejaa - stock.adobe.com

 
12.08.19 – Kinder-Medien-Studie 2019

Kinder-Medien-Studie 2019

Stabiles Hoch bei Printmedien

Der Konsum von Kinderzeitschriften bleibt stabil: Das geht aus der aktuellen Kinder-Medien-Studie hervor. Die Ergebnisse liefern einen detaillierten Einblick ... Von  Kerstin Barthel