Kerstin Barthel

Geld-Umsatz-Spardose.jpeg

Aufgrund der Corona-Krise zeigen sich die Verbraucher, was das Shoppen angeht, in nächster Zeit eher zurückhaltend. © chaiwat - stock.adobe.com

 
07.04.20 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Verbraucherstimmung erreicht Tiefstand

Die Verbraucher befinden sich im Krisenmodus, die Stimmung ist im Keller: Das geht aus dem aktuellen HDE-Konsumbarometer für April deutlich hervor. Von  Kerstin Barthel
Webinar.jpeg

Wie kann ich meine Kunden auch bei geschlossenen Geschäften erreichen und mit ihnen in Kontakt bleiben? Diese Fragen sollen sich im Webinar klären. © jamesteohart - stock.adobe.com

 
03.04.20 – Ravensburger

Ravensburger

Webinare für stationäre Händler

Ravensburger startet ab heute eine Webinar-Reihe für stationäre Fachhändler – inklusive Best-Practice-Beispielen und Ideen aus verschiedenen Branchen. Von  Kerstin Barthel
Atemschutzmaske.jpeg

Hape spendet Masken an das deutsche Bundesministerium für Gesundheit. © Maridav/stock.adobe.com

 
03.04.20 – Corona-Pandemie

Corona-Pandemie

Hape spendet Masken

Hape engangiert sich auch während Corona für die Gesellschaft und die nächste Generation: Das Unternehmen spendet Masken an das deutsche Bundesministerium ... Von  Kerstin Barthel
Atemschutzmaske.jpeg

Atemmasken sind derzeit sehr gefragt und daher häufig Mangelware. © Maridav/stock.adobe.com

 
02.04.20 – Corona-Pandemie

Corona-Pandemie

Haba: Drei Millionen Schutzmasken

Gemeinsam gegen Corona: Das oberfränkische Unternehmen Haba leistet wichtige Hilfe im Kampf gegen das Virus und organisiert 3 Mio. Schutzmasken. Von  Kerstin Barthel
Toy-Award-Logo-2018.jpg

Zum ersten Mal in der Geschichte wurde einem Unternehmen diese Auszeichnung aberkannt. © Spielwarenmesse

 
27.03.20 – Spielwarenmesse

Spielwarenmesse

ToyAward 2020 aberkannt

Erstmals in der Geschichte des ToyAwards ruft die Spielwarenmesse nachträglich den Sieger zurück. Es geht um das Produkt „Calculix number bricks“. Von  Kerstin Barthel
Spielwarenmesse-weplayathome-.jpeg

Das Team der Spielwarenmesse eG setzt mit #WePlayAtHome im Rahmen der Coronavirus-Eindämmung ein Zeichen. © Spielwarenmesse

 
26.03.20 – Corona

Corona

#WePlayAtHome

Das Coronavirus stellt auch die Belegschaft der Spielwarenmesse eG vor neue Herausforderungen. Im Internet gibt es dazu eindeutige Statements. Von  Kerstin Barthel
Steffen-Kahnt.jpeg

Steffen Kahnt, Geschäftsführer BVS. © BVS

 
25.03.20 – Coronakrise

Coronakrise

BVS motiviert mit Oster-Kampagne

Viele Fachhändler mussten ihre Geschäfte aufgrund von Corona schließen. Dass Händler aber per Lieferdienst weiter verkaufen, wissen viele Kunden nicht. Von  Kerstin Barthel