Katja Keienburg

Eroeffnung-Nuna-Flagship.jpg

baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg (3. v.l.) traf das Team von Nuna in Florenz: Deborah Meyer, Guido Voigt, Brad Bickley, Peter Leysen und Toshiro Sotsuka. © Nuna

 
22.09.22 – Neueröffnung

Neueröffnung

Erster Nuna-Store in Europa

Gestern eröffnete in Florenz der erste Nuna-Flagshipstore in Europa. baby&junior war live dabei. Von  Katja Keienburg
tonies-Schlummberbande.jpg

Das „Schlummerschaf im Zauberwald“ ist der erste Tonie der neuen Marke, der über 140 Minuten beruhigende Inhalte bietet, die das Einschlafen erleichtern sollen. © tonies®

 
21.09.22 – tonies®

tonies®

Eigene Lizenzmarke „Schlummerbande“

Auf der Kind + Jugend stellte die tonies GmbH ihre erste Eigenmarke vor: Die „Schlummerbande“, eine Reihe von Tonies und Produkten in besonderer Optik ... Von  Katja Keienburg
My-Funzy-.jpg

Wandelbares Sofa: „Funzy“ kann zum Beispiel ein Piratenschiff sein. © My Funzy

 
21.09.22 – Newcomer

Newcomer

My Funzy, Berlin

Räuberhöhle, Ritterburg oder Raumschiff: „Funzy“ ist ein modulares Spielsofa und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Kinder und Erwachsene. Von  Katja Keienburg
Paket-Lieferdienst-Versand.jpeg

Für einen nachhaltigeren Versand sollten Händler Waren und Pakete direkt aus den Niederlassungen vor Ort versenden. © ©joyfotoliakid - stock.adobe.com

 
20.09.22 – Gastbeitrag von Ralf Haberich, CEO von Shopgate

Gastbeitrag von Ralf Haberich, CEO von Shopgate

Nachhaltigkeit im Einzelhandel

Mit rund 99 Mrd. Euro E-Commerce-Umsatz ist Deutschland längst im Online-Shopping-Modus angekommen. Doch ist diese Entwicklung positiv und mit Blick auf ... Ralf Haberich
Cosatto.jpg

Die Babywanne des „Wow 2“ lässt sich mit einer Hand abnehmen, die Wadenstütze ist verstellbar und der extra große Korb verfügt über versteckte Staufächer. © Cosatto

 
20.09.22 – Kinderwagen

Kinderwagen

„Wow 2“ von Cosatto

Cosatto aus Großbritannien setzt bei seinen Kinderwagen auf die Kraft der Muster. Seit 2021 ist die Marke auch in Deutschland erhältlich. Von  Katja Keienburg
EZVIZ-Babyphone-BM1.jpg

Mit dem Kamera-Babyfon „EZVIZ BM1“ steht Eltern ein KI-gestützter Helfer zur Seite, der ihren Alltag erleichtert. Erhältlich in Rosa oder Hellblau, ist es aus ungiftigem Silikon und ohne scharfe Kanten am Kameragehäuse hergestellt sowie komplett kabellos. Die künstliche Intelligenz des „BM1“ erkennt, wenn das Babys weint, registriert, wenn das Kind aktiv ist (mithilfe des Algorithmus für menschliche Bewegungen) und warnt per Alarm, wenn das Kind aus dem Bett klettern will (mit voreingestelltem Baby Überwachungsbereich). Außerdem können Eltern über das Babyfon mit ihrem Baby sprechen. © EZVIZ

 
20.09.22 – Clever & Smart

Clever & Smart

Digitale Helfer für Groß und Klein

Die Sicherheit ihres Babys steht für Eltern an erster Stelle, gerade dann, wenn sie sich nicht im Raum befinden. Wir zeigen eine Auswahl an praktischen ... Von  Katja Keienburg
Laessig.jpg

Mit den Raddis® Cotton Mulltüchern setzt sich Lässig für die Zukunft unseres Planeten und unserer Kinder ein. © Lässig

 
19.09.22 – Lässig

Lässig

Kooperation mit Raddis® Cotton

Lässig setzt sich 2022 gemeinsam mit Raddis® Cotton für nachhaltigen und regenerativen Baumwollanbau in Süd-Ost-Indien ein. Aus der Baumwolle entsteht ... Von  Katja Keienburg