Katja Keienburg

Joie-Podcast.jpg

Morgen startet die erste Folge des neuen Joie-Podcasts „Was’n Kinderkram!“ © Joie

 
05.05.22 – Joie-Podcast

Joie-Podcast

„Was’n Kinderkram!“ startet

Morgen, am 6. Mai 2022, läuft die erste Folge des neuen Joie-Podcasts „Was’n Kinderkram!“ Der Podcast richtet sich an Eltern und informiert über vielseitige ... Von  Katja Keienburg
Petite-Marie.jpg

Ab sofort ist die Mode von Petite Marie „Made in Austria“. Die neue „Ibiza Kollektion“ umfasst verschiedene Teile aus sommerlicher Bio-Baumwolle – neben den bekannten „Mini-Me“-Kombinationen gibt es zum ersten Mal auch Outfits für Jungs. Dank sportlicher Shorts im Navy-Look sowie dazu passenden Statement-T-Shirts können ab sofort auch Mama und Sohn sowie Schwester und Bruder im Family-Look durch den Sommer gehen. © Petite Marie

 
05.05.22 – Themenwelt

Themenwelt

Lust auf Sommer

Endlich wird es draußen wärmer und so langsam bekommen wir Lust auf Sommer. Passende Produkte von Mode bis Spielzeug zeigen wir in dieser Themenwelt. Von  Katja Keienburg
Tyme-Group-Hebammentag.jpeg

Schwangerschaftsberatung per Videocall: Seit der Pandemie nutzen Mütter vermehrt die digitalen Angebote von Hebammen. © Amina Filkins von Pexels

 
05.05.22 – Welttag der Hebammen

Welttag der Hebammen

Hebammen werden digital

Vor der Coronapandemie dachte wohl niemand darüber nach, ob sich der Hebammenberuf digitalisieren sollte. Anlässlich des heutigen Welttags der Hebammen ... Von  Katja Keienburg
Baby-Jogger-City-Sights.jpg

Auch ein großer Ablagekorb unter dem Sitz macht den neuen „City Sights“ von Baby Jogger zum Begleiter für den Tag. © Baby Jogger

 
04.05.22 – Baby Jogger

Baby Jogger

„City Sights“ ab Juni 2022

Im Juni 2022 bringt Baby Jogger seinen neuen Kinderwagen „City Sights“ auf den Markt. Dank seines faltbaren, modularen Designs ist er bereit für alles, ... Von  Katja Keienburg
Auma-Messemonat-Mai-2022.jpg

Messewirtschaft weist mit der Branchenaktion „MesseMonatMai“ auf die angespannte Lage hin. © Auma

 
03.05.22 – Auma

Auma

Mai als Messemonat

Mit 31 Aktionstagen macht die deutsche Messewirtschaft den Mai zum Messemonat, um auf die angespannte Lage der Branche durch die Coronapandemie hinzuweisen. Von  Katja Keienburg
4Kidzeu-.jpg

Die Umsätze speziell des stationären Textilfachhandels (inkl. Haus- und Heimtextilien) sanken im vergangenen Jahr auf rund 29 Mrd. Euro. © 4Kidz.eu

 
Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund 5 % auf rund 64 Mrd. ... Von  Katja Keienburg
namuk.jpg

Rundumschutz mit Wohlfühlfaktor: Jedes Kleidungsstück wird während der Entwicklung von der namuk-Kids Crew getestet. © namuk

 
02.05.22 – Newcomer

Newcomer

namuk, Wetzikon/Schweiz

Seit 2016 entwickelt namuk strapazierfähige und langlebige Outdoor-Bekleidung für Kinder bis zwölf Jahren. Jetzt gibt es die Mode auch in Deutschland. Von  Katja Keienburg