Katja Keienburg

Kind--Jugend-Asean.jpg

Vom 30. März bis 2. April 2022 findet die erste Kind + Jugend Asean in Bangkok statt. © Koelnmesse

 
28.04.21 – Koelnmesse

Koelnmesse

Kind + Jugend: „Asean“-Premiere 2022 in Thailand

Die Kind + Jugend expandiert nach Thailand: Vom 30. März bis 2. April 2022 wird sie ihr „Asean“-Debüt im BITEC in Bangkok geben. Von  Katja Keienburg
Mina--Lola-.jpg

„Be yourself, bevor Du ein Erwachsener wirst“: diesem Motto folgt Mina & Lola mit einem peppigen Sortiment. © Mina & Lola

 
27.04.21 – Fachgeschäft des Monats

Fachgeschäft des Monats

Mina & Lola, Wien

Mit ihrer österreichischen Online-Boutique mit Lifestyle-Artikeln für Kinder gründete Ulrike Puganigg 2011 Mina & Lola. Drei Jahre später hängte sie ihren ... Von  Katja Keienburg
Hartan-Selection-anthrazit.jpg

Die vier neuen Farben der „Selection Collection“ von Hartan heißen Anthrazit (im Bild), Petrol, Navy und Sand. © Hartan

 
25.04.21 – Hartan

Hartan

Vier neue Dessins für „Selection“

Ungewöhnlich, elegant und mondän – so präsentieren sich die Kinderwagen der „Selection Collection“. Jetzt erweitert sie Hartan um neue Dessins. Von  Katja Keienburg
Corona-Impfung.jpeg

Den Beschluss zum Infektionsschutzgesetz sehen HDE und AUMA kritisch. Denn das Gesetz sei nicht zielgenau genug. © Dominik - stock.adobe.com

 
23.04.21 – Beschluss zum Infektionsschutzgesetz

Beschluss zum Infektionsschutzgesetz

HDE kritisiert Corona-Notbremse

Die bundesweite Corona-Notbremse sieht der Handelsverband Deutschland (HDE) kritisch. Auch für die Messewirtschaft gibt es damit keine Perspektive. Von  Katja Keienburg
Bib-Expresso-.jpg

Der „Bib‘ Expresso“ von Béaba lässt sich ganz intuitiv und mit nur einer Hand bedienen und liefert in wenigen Sekunden eine fertige Milchmahlzeit. © Béaba

 
22.04.21 – Füttern

Füttern

„Bib‘ Expresso“ von Béaba

Für Brei und Fläschchen geeignet: Der „Bib‘ Expresso“ von Béaba ist ein 2-in-1-Gerät, das Familien mit Babys und Kleinkindern den Alltag erleichtert. Von  Katja Keienburg
KindJugend-Logo.jpg

Neben der physische Messe entwickelt die Koelnmesse zusätzlich die digitale Kind + Jugend @home. © Koelnmesse

 
22.04.21 – Kind + Jugend

Kind + Jugend

Hybrides Format mit Kind + Jugend @home

Die Koelnmesse geht neue Wege mit der Kind + Jugend: Neben der physischen Messe im September 2021 entwickelt sie zusätzlich die digitale Kind + Jugend ... Von  Katja Keienburg
hdm-Kids-World.jpg

Jeden Monat, in dem der stationäre Schuhhandel geschlossen bleiben muss, gehen ihm rund 700 Mio. Euro Umsatz verloren. © Kids World

 
21.04.21 – Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE)

Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE)

Schuhhandel am Rand der Existenz

Der zweite, seit Mitte Dezember 2020 anhaltende Lockdown bringt den Schuheinzelhandel zur Verzweiflung. Der BDSE erläutert das rückläufige Marktvolumen. Von  Katja Keienburg