Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

20.06.18 – Green Fashion

XOOM mit doppelter Fläche

Mit verdoppelter Ausstellungsfläche geht der Innatex-Ableger XOOM auf der Panorama Berlin vom 3. bis zum 5. Juli in seine zweite Ausgabe.

InnatexXOOM.png

Gefragter Event: Die XOOM geht mit deutlich größerer Fläche in die zweite Ausgabe. © Muveo

 

„Unsere Aussteller konnten bereits bei der ersten XOOM im vergangenen Januar sehr vielversprechende Kontakte zu neuen Kunden knüpfen. Genau das war das Ziel der Lancierung unserer neuen Plattform auf Europas größter Modemesse während der Berliner Fashion Week“, sagte Alexander Hitzel, Projektleiter der XOOM.
 
Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe präsentiert sich die Plattform nun auf über 2000 m² in den zwei Hallen 7B und 7C der Panorama Berlin. Mit rund 50 Ausstellern bedeutet das einen Zuwachs von mehr als 30 % im Vergleich zur ersten Ausgabe.
 
Neben dem B2B-Ordergeschäft gibt es für Einkäufer die Gelegenheit, an den Green Fashion Brand Talks teilzunehmen, hier stellen sich Marken wie Degree Clothing, Greenbelts oder recolution vor und geben ihr Wissen rund um Sustainable Fashion weiter. Der Partnerverband IVN ist als Schirmherr der Innatex mit seiner Lounge präsent, die Organisationen Oeko-Tex und GOTS sind ebenfalls vor Ort.

Kindermode wird auf der XOOM nicht zu sehen sein, sei für die Zukunft aber nicht auszuschließen, teilte der Messeveranstalter auf Nachfrage mit.