20.09.18 – Kind + Jugend 2018

Vorträge im Trend Forum

Das Trend Forum (Halle 11.1/E-050/F-059) des Branchenevents bietet eine Reihe von interessanten Vorträgen zu marktrelevanten Themen der Baby- und Kinderausstattungsbranche.

GfK-Klaus-Neefischer.jpg

GfK-Marketing Manager Klaus Neefischer referiert am Donnerstag über Trends der Branche. © GfK

 

Donnerstag, 20.09.

-12:00 bis 12:30: „International Trends on the Baby Care Market“

 Referent: Klaus Neefischer, Marketing Manager bei GfK; seit 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei der GfK im Bereich POS Panel tätig, aktuell als Marketing Manager für Market Insights, Client Solutions Central Europe.

-14:30 bis 15:00: „Licenses at the gate - how can they boost your sales?“

 Referent: Axel Dammler, Geschäftsführer bei iconkids & youth international research GmbH; Marktspezialist und Berater im Bereich der Kinder- und Jugendforschung, Autor und regelmäßiger Referent auf Marketing-Konferenzen in ganz Europa.

-15:00 bis 16:00: „What's influencing Design for Baby & Kid's in 2019?“

 Referentin: Hannah Matthews, Creative Trend Editor bei Trend Bible; leitet Trend Bible's Baby and Kid's Lifestyle Trendpublikation, erstellt Konzepte für globale Marken im Geschenkbereich und berät zu Design und Konsumentenwissen.

-16:00 bis 16:30: „Digital content marketing strategies in the target group of young parents for brands, trade and e-commerce“

 Referenten: Maximilian Gall, Gründer und Geschäftsführer bei TargetVideo und Marie Rechberg, Co-Gründerin & Creative Director; TargetVideo ist einer der führenden Video- und Content-Publisher in Deutschland und arbeitet u. a. mit ProSiebenSat1 Digital, Funke oder Marken wie Steiff oder Ergobaby zusammen.

-16:30 bis 17:00: „Datenschutz-Grundverordnung - Kinderleicht?“

 Referentin: Dr. Angela Busche, Rechtsanwältin bei Oppenhoff & Partner; berät schwerpunktmäßig Industrieunternehmen im Bereich der Digitalisierung.

 Freitag, 21.09.

-11:00 bis 11:30: „Next generation of product stewardship: The key to confidence“

 Referent: Martin Cieslik, Leiter Marketing & Business Development bei Hohenstein Group; verantwortet die strategische Markenführung und leitet Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit weltweit, ist zudem stellvertretender Leiter International Sales.

-11:30 bis 12:30: „What's influencing Design for Baby & Kid's in 2019?“

 Referentin: Hannah Matthews.

- 14:30 bis 15:00: Alibabas's New Retail: Enabling tomorrow's trade.

 Referent: Karl Wehner, Managing Director für Deutschland, Österreich, Schweiz, Türkei und Osteuropa bei der Alibaba Group

Samstag, 22.09.

-11:00 bis 11:30: „A mum like me – a segmentation of pre-school mums“

 Referentinnen: Michaella Williams, stellvertretende Direktorin bei Generation Media; kümmert sich um Planung und den Einkauf von Kunden-Medienkonten, spezialisiert auf TV und Radio sowie Digital Online Planung und Einkauf. Nuala McBride, Leiterin Digitale Medien; Online-Planung und -Einkauf, amtierender Parenting Champion, arbeitet laufend an Test- und Messmethoden für Online-Kampagnen und deren Verfeinerung.

-14:00 bis 14:30: „Less Is More - The Importance of Open-Ended, Gender-Neutral Toys“

 Referent: Alex Hochstrasser, Designer und Gründer bei Moluk GmbH; preisgekrönter Schweizer Spielzeugdesigner, führte 2001 das abstrakte und vielseitige Spielobjekt „Bilibo“ auf dem Markt ein.

-15:00 bis 15:30: „Tippy - Anti child-abandon solutions for car“

 Referent: Fabian Schäfer, Business Development Manager bei Digicom Srl; verantwortet die internationale Geschäftsentwicklung der Digicom/B810 Group in Italien, beobachtet Trends und deren Anwendung in Lebens- und Arbeitsumgebungen und beteiligt sich an der Markteinführung neuer Produkte.

Das komplette Vortragsprogramm finden Sie hier.