04.06.25 – Picaflor
Trendplattform Playtime Paris 2025
260 Kindermode- und Lifestyle-Marken aus 37 Ländern werden bei der diesjährigen Ausgabe der Playtime in Paris dabei sein. Sie präsentieren ihre Sortimente vom 28. bis 30. Juni 2025 im Parc Floral de Paris.
Unter den über 250 Ausstellern, die 2025 auf der Playtime Paris dabei sind, finden sich auch 85 neue Marken. Sie werden im von den Veranstaltern kuratierten „First Timers Trend Space“ in zwei speziellen Bereichen vorgestellt: „New York“ und „Singular“. Außerdem wird es zwei weitere Trendräume geben, die den Einkäufern auf der Messe als Orientierung dienen. Der „Fashion & Accessoires Trend Space“ dreht sich um saisonale Themen, der „Lifestyle-Trendbereich“ wird von Laetitia, der künstlerischen Leiterin, Kuratorin und Gründerin von Rocket Lulu kuratiert. Im Kreativstudio stellen zwölf Illustratoren und Mustermacher ihre Druckkollektionen vor.
Zum Programm 2025 gehören auch die „Vision Boards“, die die Wände des Restaurants schmücken, sowie die Vergabe der „Design-Hunger-Preise“ an acht Lifestyle-Marken. Die B2B-Plattform „OrderWizz“ stellt die Besucher zudem vor eine Herausforderung: Einkäufer können am dazugehörigen Wagen eine Bestellung in Rekordzeit aufgeben und dafür Preise gewinnen.