17.09.16 – VEDES und EK/servicegroup

Stärkung des Baby-Fachhandels

„Stark wie zwei! Mehr Power für den Baby-Fachhandel“ – Noch bis morgen Nachmittag präsentieren sich die EK/servicegroup und die VEDES unter diesem Motto am gemeinsamen Messestand auf der Kind + Jugend in Köln.

EK-Vedes

Die EK/servicegroup will zusammen mit der VEDES den Baby-Fachhandel weiter voranbringen.

 

Ebenfalls vorgestellt wird „HappyBaby“, das Fachmarkt-Konzept der Bielefelder, das sich optimal auf das veränderte Konsumentenverhalten einstellt und darüber hinaus die Stärken des stationären Geschäftes mit den Online-Vorteilen in Einklang bringt.

Der Webauftritt mit Online-Shop, der neue Kiddies Magalog, der Online-Terminal im Geschäft oder die digitale Family-Card sorgen bei den Kunden für Sympathie- und Servicepunkte. Weiteres Highlight ist das modulare Spielwaren-Konzept, dass Antworten auf das Thema Cross Selling im Spielwarenbereich gibt.

„Das Konzept zeigt unsere ganze Vermarktungs- und Cross Selling-Kompetenz auf“, so Vorstandsmitglied Bernd Horenkamp. „Da bekommen unsere Händler alles geboten – von mehr Effizienz bis mehr Einkaufsspaß“, ergänzt EK-Geschäftsführer family Jochen Pohle.

Synergien nutzen

Welche Vorteile die angeschlossenen Fachhändler von der Mitgliedschaft haben, verdeutlicht der „Kind + Jugend Bonus-Guide“. Darin finden alle Handelspartner von EK und VEDES bei über 30 Herstellern exklusive Rabatte, Zugaben, Valuten und Sonderkonditionen.

In punkto Baby-Hartwaren und -Textil bietet die VEDES seit vielen Jahren eine attraktive und kompetente Produktpalette rund um den Nachwuchs. Diese lässt sich je nach Bedarf durch das umfassende Spiel- und Freizeitangebot ergänzen. Aber auch Spielwaren-Händler können mit Baby’s World by VEDES wertvolle Zusatzumsätze generieren.

Aktuell bietet das VEDES Großhandelslager rund 18.000 Spielwaren- und Babyartikel – darunter auch attraktive Eigen- und Handelsmarken im Baby-/Kleinkind- und Baby-Holz-Bereich. Darüber hinaus stehen innovative Shop-Systeme und Flächen-Konzepte für ausgewählte arrondierende Sortimente zur Verfügung. Gezielte Marketing-Maßnahmen wie Babyflyer und Babybuch runden das Angebot ab.