09.06.16 – Fairs&Events

Pueri Expo/FIT 0/16: Messeduo feierte erfolgreichen Einstand

Das neue Fachmesseduo Pueri Expo und FIT 0/16 kann auf eine gelungene Premiere in São Paulo zurückblicken.

fitpueri16001018.jpg
 

Rund 6000 Fachbesucher aus zehn Ländern – vor allem aus dem südamerikanischen Raum – kamen vom 3. bis 6. Juni nach São Paulo zu den erstmals zeitgleich stattfindenden Messen FIT 0/16 und Pueri Expo. Überhaupt war es in der Geschichte der Kindermodenmesse FIT 0/16 das erste Mal, dass ausländische Besucher zu der Veranstaltung kamen. Dies mag mit der Pueri Expo zusammenhängen, die als Satellitenveranstaltung der Kind + Jugend ihre Premiere auf dem südamerikanischen Markt für Baby- und Kinderprodukte feierte.
   
Zu sehen waren die Produkte von 138 internationalen Marken aus den Segmenten Kindermode, Kinderausstattung und Spielzeug. Zu den Ausstellern aus insgesamt zwölf Ländern gehörten Tommy Hilfiger Kids, Authoria und Calvin Klein Jeans im Modebereich, von den Kinderausstattern waren beispielsweise ABC Design, Dorel Juvenile Kids, Ergobaby und Trunki vertreten.
   
Der Veranstalter zeigte sich sehr zufrieden: „Der Koelnmesse ist es gelungen, eine erfolgreiche Premierenveranstaltung ins Leben zu rufen, die von der weltweit führenden Fachmesse Kind + Jugend inspiriert ist. Dass dies unter den schwierigen gesamtwirtschaftlichen Bedingungen in Brasilien gelungen ist, freut mich umso mehr“, erklärte Gerald Böse,Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH.
  
Die nächste Ausgabe der FIT 0/16 findet vom 19. bis 21. November 2016 statt. Die Veranstaltung im Doppelformat mit der Pueri Expo richtet die Koelnmesse wieder vom 27. bis 29. Mai 2017 aus.