07.11.18 – Neues Messekonzept

Playtime launcht Kid's Hub Las Vegas

Playtime-Veranstalter Picaflor erweitert sein Messeportfolio und startet im kommenden Februar die neu konzipierte Veranstaltung Kid's Hub Las Vegas.

PicaflorLogo-Kids-Hub.jpg

Hier geht noch was: Auf dem Kid's Hub Las Vegas ist Kindermode keine reine Glückssache. © Picaflor

 

Nach dem Aus der Playtime in Berlin geht Picaflor nun neue Wege und installiert einen neuen Modemessen-Ableger namens Kid's Hub Las Vegas als Ergänzung zum erfolgreich laufenden Format Playtime New York. Zwar sei Las Vegas eine sehr wichtige Geschäftsstadt in den USA, eine Handelsmesse für den Kindermodebereich aber gibt es dort noch nicht, so Picaflor. Die erste Ausgabe des Kid's Hub Las Vegas findet am 4. und 5. Februar 2019 im Planet Hollywood Las Vegas Resort & Casino statt.

Mit diesem neuen Projekt demonstriert Picaflor seine sehr gute Lage auf dem US-amerikanischen Markt. So konnte die Playtime New York sowohl im Februar als auch im August 2018 eine Verdoppelung ihrer Besucherzahlen verzeichnen. Positiv ausgewirkt hat sich außerdem eine neue Strategie, zu der der Launch einer neuen Website gehört, die den ausstellenden Marken mehr Sichtbarkeit verleiht. Das im vergangenen Jahr entwickelte Online-Magazin versorgt User zusätzlich mit frischen Informationen aus der Branche.

Kid's Hub Las Vegas tritt im Februar mit einem veränderten Konzept an. Das Angebot des B2B-Events wird für amerikanische Einkäufer maßgeschneidert sein und sich damit von der Ausgabe in New York abheben.