13.12.19 – Kinderschuh Ordertage/Fashion Roadshow

Neues Messekonzept Squares

Kürzlich erst wurde die neue Fashion Shoes Roadshow von Thomas Wetzlar angekündigt. Nun wird dieses Event gemeinsam mit den Kinderschuh Ordertagen zum Messeformat „Squares“ umgewandelt.

SquaresPlakat.jpg

Auf den Squares-Events können neben Kinderschuhen auch Damen- und Herrenschuhe geordert werden. © Squares

 
SquaresStandbau.png

Mit Squares kommt ein neuer, offener Standbau. © Squares

 

Im Verlauf des Jahres wurde von immer mehr Schuhmarken aus dem Damen- und Herrenbereich der Wunsch geäußert, das Messekonzept der Kinderschuh Ordertage von Thomas Wetzlar auch auf das Erwachsenensegment auszuweiten, informierte der Veranstalter.

„Bei Squares kann sich der Schuhfachhandel von der kommenden Saison an produktgruppenübergreifend inspirieren lassen und seinen Einkauf ohne lange Anfahrtswege und in entspannter Atmosphäre erledigen. Squares ist bundesweit und doch regional – das macht die Veranstaltungsreihe einzigartig“, so Wetzlar.

Die Zusammenlegung geht mit einer neuen Kostenstruktur einher, wodurch die Standgebühren um bis zu 40 % gesenkt werden konnten, informiert er weiter weiter. Für Squares wurde ein neuer offener Standbau entworfen, der den minimalistischen Look der früheren Veranstaltungen aufgreift. Die variablen weißen Elemente schaffen eine lockere und moderne Atmosphäre. Auf hochwertigen Oberflächen aus hellem Holz können die Kollektionen gezielt in Szene gesetzt werden.

Squares wird Anfang Februar 2020 starten und in Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, München und Hamburg Station machen. Anmeldungen bis Jahresende werden im Ausstellerkatalog berücksichtigt.