18.11.19 – Messerückblick

Mir Detstva 2019: Jubiläumsausgabe in Moskau

Vom 24. bis 27. September ging die 25. Ausgabe der russischen Hartwarenmesse Mir Detstva gemeinsam mit der Modemesse Child and Junior Fashion (CJF) über die Bühne.

Mir-Detstva-2019Impression.jpg

Die Mir Detstva bot die ganze Bandbreite der Baby- und Kinderausstattung von Kinderwagen und Kindermöbeln über Baby Care und Outdoor-Equipment ... © Mir Detstva

 
Mir-Detstva-2019Impression.jpg

... bis hin zu Spielzeug und Lizenzprodukten. © Mir Detstva

 

Unter der Schirmherrschaft der russischen Industrie- und Handelskammer präsentierten über 700 Aussteller aus 30 Ländern ihre Neuheiten auf 19.000 m² im Expocentre Moscow. Russland stellte mit 534 Teilnehmern den Großteil der Aussteller. Zu den Newcomern aus dem Ausland gehörten Rainbow (Italien), Amik Wooden Toys (Rumänien), Balonevi San.Ve Tic.(Türkei), Blue Mount Technology (Südkorea), Caraz (Südkorea) und Comercial Persan (Spanien). Ausstellende Babyausstatter waren beispielsweise Thule, Recaro, Joie, Hauck, Fisher-Price und Cybex.

„Ich nehme seit vielen Jahren an der Mir Detstva teil, da ich Mitglied des Aufsichtsrats im russischen Verband der Kinderwarenindustrie bin. Für mich ist es sehr wichtig, die Entwicklung der Branche zu beobachten. Hier in Moskau können wir brandneue Produkte und Lösungen sehen“, sagte Svetlana Zhurova.
  
„Das, was diese Art von Messen mit ihrer großen Zahl von Herstellern und Verkäufern bieten, ist unvergleichlich. An diese Stelle kann nichts anderes treten“, betonte auch Natalia Moskalenko, Inhaberin der russischen Marke Babys Joy.
  
Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Handelsforen, Workshops und Vorträgen u. a. zu den Themen Lizenzen, Blogs und Multichannel rundeten das wichtigste Baby- und Kinderausstattungsevent Russlands ab.

Nächster Termin: 22. bis 25 September 2020