27.11.19 – Fairs&Events

Kinderschuh Ordertage erweitert Messekonzept 2020

Das Messeformat Kinderschuh Ordertage ergänzt sein Konzept im kommenden Jahr um die eigenständige Fashion Shoes Roadshow in vier deutschen Städten.

Kinderschuh-OrdertageFashion.jpg

Auch der Fashion-Schuhhandel kann sich nun regional präsentieren. © Kinderschuh Ordertage

 

Die Fashion Shoes Roadshow soll auch dem Fashion-Schuhhandel die Möglichkeit geben regional, ohne großen Aufwand seine Saisonorder abzuwickeln. Stattfinden sollen die vier Events in Berlin (Von-Greifswald), Stuttgart (Wagenhallen), Köln (Bauwerk) und in Hamburg (Speicherboden). Die Standorte für die Kinderschuh Ordertage Anfang 2020 sind Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, München und Hamburg.

„Mit unserem 2017 vorgestellten Konzept der Kinderschuh Ordertage sind wir das Thema Messe erstmals auf neue Weise angegangen: weg von der teuren Materialschlacht, hin zu regionalen, für den Handel gut zu erreichenden Veranstaltungen in coolen Locations – verbunden mit einem bundesweit einheitlichen und vor allem bezahlbaren Auftritt. Wir sind sehr stolz darauf, dass die Kinderschuh Ordertage in Deutschland seitdem zur wichtigsten Orderveranstaltung für Kinderschuhe herangewachsen sind. Mit diesen Erfahrungen expandieren wir nun mit einer eigenen Roadshow in den Fashion-Bereich“, sagte tw360-Geschäftsführer Thomas Wetzlar.