16.10.15 – Spielwaren-Fachmesse

Kids Turkey/Toyzeria in den Startlöchern

Die Spielwaren-Fachmesse im Istanbul Expo Center öffnet ihre Tore vom 28. Oktober bis zum 1. November.

KidsTurkey

Letztes Jahr zu Gast auf der Kids Turkey: Schleich.

 

Die Kids Turkey/Toyzeria ist eine der wichtigsten Messen für Spielwaren in der Region und geht Ende Oktober in die achte Runde. Mit dem neuen Namen möchten die Messeveranstalter die größere Produktvielfalt – Spielwaren, Lizenzen, Spiele und Spielzubehör – und die Zugehörigkeit zum internationalen Messeportfolio der Spielwarenmesse eG demonstrieren.

Hauptsächlich vertreten sind Unternehmen aus der Türkei und den Nachbarstaaten im Nahen und Mittleren Osten, die Veranstalter melden bisher 119 nationale Aussteller, darunter 12 internationale Firmen. Auf einer Ausstellungsfläche von 13.500 Quadratmetern in den Hallen 9 und 10 des Istanbul Expo Center präsentieren sie ihre Neuheiten. Das Publikum wird wesentlich internationaler sein: Im vergangenen kamen Einkäufer und Fachhändler aus 50 Ländern nach Istanbul, insgesamt wurden 8.972 nationale und internationale Besucher gezählt. Das türkische Wirtschaftsministerium hat zudem ein Förderprogramm angestoßen, das internationale Einkäufer in die Stadt am Bosporus locken soll, um sie als wichtigen Treffpunkt für die internationale Spielwarenbranche zu etablieren.

Der Gemeinschaftsstand World of Toys Pavillon der Spielwarenmesse eG präsentiert sich nun zum zweiten Mal auf der Kids Turkey/Toyzeria, an dem internationale Aussteller aus Bulgarien, China, Tschechien, Dänemark, Deutschland, Indien, Polen und Großbritannien ihre Produkte vorstellen werden.
 
Neu ist das Matchmaking-Programm für Besucher zum Kontakte knüpfen und Netzwerken. Das Online-Formular gibt's unter www.kidsturkey.com/en/matchmaking.

Weitere Artikel zu: