21.01.19 – Polnische Fachmesse

Kids' Time 2019 mit zusätzlicher Fläche

Vom 20. bis 22. Februar findet die Kids' Time bereits zum zehnten Mal in polnischen Kielce statt – und die Messe wird sich noch einmal vergrößern.

Kids-TimeCar-Seats.jpg

Der Schwerpunkt der Messe liegt auf Baby- und Kinderausstattung, doch das Toys-Segment wird 2019 ausgeweitet. © Kids' Time

 

Nicht nur in den sieben regulären Hallen des Ausstellungs- und Handelszentrum Targi Kielce mit 19.000 m² Ausstellungsfläche gibt es zahlreiche Neuheiten zu entdecken, denn die Veranstalter errichten extra für die Messe zwei zusätzliche Pavillons: In der „mobilen Halle“ H stehen Kinderwagen und Autokindersitze im Fokus.

Ganz neu und interessant für die Spielwarenbranche ist hingegen der Pavillon I: Hier dreht sich alles um Spiele, darunter sind sowohl Retro-Games als auch moderne Varianten zu finden. Neben führenden Marken finden sich unter den Ausstellern auch zahlreiche Newcomer.

Insgesamt präsentieren sich in Kielce Aussteller aus 21 Nationen, der Anzahl der ausländischen Aussteller habe laut Messeveranstalter Kielce Trade Fairs erneut zugenommen. Erwartet werden mindestens 7500 Business-Entscheider.

Das gestiegene Interesse schreibt die Messe auch der wirtschaftlich stabilen Situation des polnischen Marktes für Kinderprodukte zu. 2017 wurde insgesamt ein Umsatz von 11,55 Milliarden polnischen Zloty (rd. 2,7 Mrd. Euro) erreicht, was einem Anstieg von 4,9 % im Jahresvergleich entspricht. Für den Markt besteht außerdem eine weiterhin positive Prognose, was auch mit den positiven Vorhersagen für die gesamte polnische Wirtschaft, beeinflusst durch den Anstieg der Konsumausgaben korreliert.

Seminare und Workshops ergänzen das Angebot der Messe. Ein Pluspunkt für ausstellende Unternehmen: Sowohl ausländische Pressevertreter als auch Blogger aus ganz Polen sind in Kielce vor Ort.