24.08.22 – Spielwarenmesse eG

Kids India ist wieder zurück

Vom 15. bis 17. September 2022 findet die achte Ausgabe der Kids India im Jio World Convention Centre in Mumbai statt. Sie gilt als Indiens wichtigste internationale B2B-Messe für Spielwaren, Kinder- und Sportartikel.

Spielwarenmesse-eG-kids-india.jpg

Die Kids India erleichtert den Einstieg in den indischen Spielwarenmarkt. © Spielwarenmesse eG

 

Seit der letzten Ausgabe 2019 ist das Land für die Spielwarenindustrie als Absatzmarkt noch attraktiver geworden. Den teilnehmenden Spielwarenunternehmen aus dem In- und Ausland bietet die Kids India den idealen Rahmen für einen Markteintritt und den Ausbau von Geschäftsbeziehungen. Internationale Fachbesucher haben die Möglichkeit, durch ein limitiertes Reisekostenprogramm die Messe extra sorgenfrei zu genießen. Zudem läuft über alle drei Veranstaltungstage ein umfangreiches Programm an Konferenzen und Podiumsdiskussionen.

Volles Messeprogramm in Mumbai

Als Unterstützer der Kids India hat das Sports Goods Export Promotion Council (SGEPC) ein besonderes Angebot parat. Internationalen Einkäufern steht das limitierte „Hosted Buyer Programme“ zur Verfügung. Teil des Programms ist u. a. die volle Kostenübernahme für das Hin- und Rückflugticket vom jeweiligen Heimatland nach Mumbai bei Anreise am 14. September 2022. Auch eine Hotelunterbringung in Mumbai für zwei Nächte ist inklusive. Auf der Messe selbst werden für die Reisenden spezielle „Entscheider-Treffen“ arrangiert, bei denen sie in unmittelbaren Kontakt mit den jeweils Verantwortlichen aus dem Verkauf kommen. Wer Interesse an dem Angebot hat, findet das Bewerbungsformular für das „Hosted Buyer Programme“ über die Webseite der Kids India.

Größere Vielfalt denn je

Der Absatzmarkt für Spielwaren in Indien befindet sich aktuell im rasanten Wachstum. Laut Prognosen soll dort der Branchenumsatz bis 2024 um jährlich 10 bis 15 % weit über dem globalen Durchschnitt steigen. Die Attraktivität des Marktes wird sich auf der Kids India widerspiegeln. Von der globalen Marke über den Local Player bis zum Newcomer – über 130 Aussteller aus verschiedenen Produktkategorien präsentieren ihre innovativen Artikel. Dazu gibt es über alle drei Tage ein umfangreiches Konferenzprogramm mit hochkarätigen Rednern und interaktiven Podiumsdiskussionen.

„Die Vorfreude ist groß. Indien bleibt sehr spannend für die Spielwarenbranche. Die Kids India ist ein Türöffner, mit dem interessierte Unternehmen leichter Zugang zu diesem Markt erhalten und seine Besonderheiten vor Ort kennenlernen“, erläutert Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.