08.09.20 – Brandboxx Salzburg

Kids Austria abgesagt, JOT Juniormode findet statt

Update 8.9.2020: Veranstalter Brandboxx hat die Kids Austria abgesagt. Die JOT Juniormode ist auf den 27. und 28. September 2020 vorverlegt worden.

JOT-Juniormode-Models.jpg

Die Hartwarenmesse Kids Austria muss leider entfallen. Modeinkäufer können die JOT Juniormode nun am 27. und 28. September besuchen. © Brandboxx Salzburg GmbH

 

In einem offiziellen Schreiben informiert Messeleiterin Ulrike Charlotte Martin über die Gründe: „Aufgrund der aktuellen Covid-19-Entwicklungen und der damit verbundenen wirtschaftlichen Herausforderung hat sich die Geschäfts- und Messeleitung der Brandboxx Salzburg zu einer Absage der Kids Austria 2020 entschliessen müssen. Die Aussteller der JOT Juniormode werden die Gelegenheit haben Ihre Kunden vom 27.-28.9 in der Brandboxx der boxx b zu bedienen, parallel zur Lederwaren, Bags & Shoes. Logistisch ist es aufgrund der Auflagen nicht möglich die JOT Juniormode alleinig auf diesem Termin zu belassen.“

„Die anhaltende Viruskrisensituation und damit einhergehende Bedenken um Gesundheit und allgemeine Unsicherheiten seitens Aussteller und Einkäufer waren omnipräsent. Die aktuelle Situation zum Herbst mit Schulbeginn und einer möglichen neuen Infektionswelle in Europa spielten ebenfalls eine Rolle. Wir haben intensive Vorbereitungen mit einem umfassenden Maßnahmenpaket vorgestellt, die sich auch in der jetzigen Textil- und Schuhordersaison schon bewährt haben“, so Martin weiter. Die Entscheidung sei Geschäfts- und Messeleitung sehr schwer gefallen.

Ursprünglich sollten die JOT Juniormode, bereits aus dem Sommer nach hinten verlegt, und die Kids Austria gemeinsam am 4. und 5. Oktober 2020 stattfinden.