27.02.15

KIDS' TIME: Fenster für Osteuropa

Als Leitmesse der Branche in Mittel- und Osteuropa hat sich die KIDS‘ TIME etabliert: Vom 26. bis 28. Februar präsentieren rund 220 Aussteller Spielzeug sowie Produkte für Mutter und Kind im zentralpolnischen Kielce. Zur sechsten Auflage der Messe werden mehr als 3.200 Fachbesucher erwartet.

Ab diesem Jahr ist die KIDS‘ TIME in Kielce eine reine Fachmesse.

Ab diesem Jahr ist die KIDS‘ TIME in Kielce eine reine Fachmesse.

 
KIDS' TIME: Fenster für Osteuropa
 

Die KIDS‘ TIME, Internationale Messe für Spielzeuge sowie Produkte für Mutter und Kind, findet einmal jährlich im Messezentrum TargiKielce statt und startete 2009 als Endverbrauchermesse. Mittlerweile ist sie nicht nur gewachsen (plus 30 % Ausstellungsfläche im Jahr 2013), sondern entwickelte sich auch zur reinen B2B-Veranstaltung. Auf 7.700 Quadratmetern werden nicht nur dem polnischen Fachpublikum die Neuheiten der Branche gezeigt: Neben Kinderkleidung, Autokindersitzen sowie Pflege- und Hygieneartikeln für Babys, Schwangere und Mütter gibt es vor allem Spiele und Spielzeug zu sehen.

Die Neuheiten kommen hauptsächlich von mittel- und osteuropäischen Unternehmen, aber auch deutsche Firmen stellen sich und ihre Produkte vor. Playmobil aus Zirndorf etwa ist schon seit Beginn dabei und auch Playshoes zeigte sich sehr zufrieden. Der Albstadter Spezialist für Kinder-Regenbekleidung stellte im vergangenen Jahr erstmals bei der KIDS‘ TIME aus und hat in Mitarbeiter investiert. „Der polnische Markt ist für uns ein Ausbaumarkt mit vielen Chancen“, erklärt Playshoes-Vertriebsleiter Oliver Rauch. Zum Rahmenprogramm der Fachmesse in Kielce gehören eine Preisvergabe sowie Konferenzen und Seminare zu aktuellen Branchenthemen.

www.targikielce.pl