04.06.18 – Fairs&Events

FIT 0/16 & Pueri Expo komplett ausgebucht

Mit mehr als 280 angemeldeten Marken bietet das brasilianische Messedoppel in Sao Paulo eine gelungene Mischung aus Mode, Ausstattung und Spielzeug.

FIT-016--Pueri-ExpoScene.jpg

Die wichtigste Handelsplattform der Branche in Lateinamerika zeigt in 2018 neben Mode und Ausstattung erstmals auch Spielzeug. © Pueri Expo

 

Größer denn je geht die Pueri Expo als Satellitenveranstaltung der Kind + Jugend vom 7. bis zum 10. Juni im Expo Center Norte an den Start: Im Vergleich zur vergangenen Ausgabe hat sich die Fläche des B2B-Kinderausstattungsevents verdreifacht und ist damit genauso groß sein wie die parallel stattfindende Kindermodenmesse FIT 0/16. Gemeinsam belegen die beiden Handelsplattformen 13.000 qm Ausstellungsfläche, die Messe ist komplett ausgebucht.
   
„Das Messeduo hat sich in nur drei Jahren als relevanteste Branchenplattform in der Region für die gesamte Kinderausstattungsbranche etabliert. Der in Lateinamerika einzigartige Messe-Mix aus Kindermode, Baby- und Kinderausstattung sowie erstmals in 2018 auch Spielzeug zieht das Interesse von Boutiquen, Fachhandel und weiteren Einkäufergruppen ungeteilt auf sich“, betont Denis Steker, Geschäftsbereichsleiter International der Koelnmesse GmbH. 
  
Spannender Marken-Mix 
  
Auf der Pueri Expo sind wichtige internationale Branchenplayer wie Cybex, Dorel, Goodbaby, Ergobaby, ABC Design und Philips Avent vertreten. Erstmals beteiligen sich auch Aussteller aus den Niederlanden, Peru und den USA. 
  
Zu den brasilianischen Top-Marken auf der Messe zählen Buba Toys, Burigotto, Divicar, Galzerano, Multikids, Neopan, Kiddo, Líder, Lolly, Quater und Teamtex. 
  
Viele Neuaussteller im Bereich Kindermode verzeichnet die Messeschwester FIT 0/16. Erstmals in Sao Paulo sind die Marken D'Bella for Baby, Kafka Baby, Kirash, Magah Beachwear, Parangolé, Pukeko und Yo love Yo vertreten. Aus dem internationalen Sektor beteiligen sich Calvin Klein Jean Junior und Tommy Hilfiger Kids erneut mit einem Messeauftritt. 
  
Vielfältiges Rahmenprogramm 
  
Im Segment Kindermode präsentiert der Messeveranstalter den Trend Space 2019 und zahlreiche Fashion Shows, unter anderem von Amofany, Daya und Anime. Die Pueri Expo schafft einen Überblick mit dem „New Product Showroom“. Das Trend Forum versorgt das Fachpublikum mit Vorträgen zur Erschließung und Nutzung neuer Vertriebskanäle, Aussteller können sich zum Thema Marken-Consulting informieren.