Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

09.11.17 – Messerückblick

FIT 0/16: Gelungene Jubiläumsedition

Die FIT 0/16 vom 3. bis 5. November 2017 konnte ihre 50. Ausgabe mit viel positiver Resonanz sowie einem Aussteller- und Besucherplus abschließen.

FIT-016-Modenschau.jpg

Besonders die Kindermodenschauen auf der FIT 0/16 zogen das Fachpublikum an. © Koelnmesse

 
FIT-016-virtuelle-Tour.jpg

Ein weiteres Messe-Highlight war die virtuelle Tour durch den Modell-Store einer Einrichtung, die Kleinunternehmer und Start-Ups fördert. © Koelnmesse

 

Insgesamt 94 brasilianische und internationale Marken hatten auf der FIT 0/16 Gelegenheit, ihre neuesten Kindermode-Trends für die Saison Herbst/Winter 2018 zu präsentieren. Damit waren 40 % mehr Aussteller in São Paolo zugegen als im Vorjahr. Und auch mehr Publikum lockte die diesjährige Herbstausgabe der Messe an: Mit 3.512 Fachbesuchern aus vier Ländern konnte die FIT 0/16 in diesem Jahr einen Zuwachs von 9 % verzeichnen.

Cassiano Facchinetti, Geschäftsführer der Koelnmesse in Brasilien, blickt zufrieden auf die kürzlich abgeschlossene Edition: „Zahlreiche positive Rückmeldungen und das signifikante Wachstum der Veranstaltung bestätigen unser Messekonzept.“

Neben der brasilianischen Kinderbekleidungsindustrie und internationalen Herstellern versammelte die beendete FIT 0/16 die wichtigsten Entscheider und Einkäufer der benachbarten Länder und Bundesstaaten. Im Mittelpunkt der Messe stand das Ordergeschäft, zudem legten die Veranstalter aber viel Wert darauf, zukunftsweisende Branchenthemen zu vermitteln. So stießen die Vorträge und Workshops, z. B. zu Vätern als neuer Klientel oder zur Auswahl des Verkaufspersonal, auf reges Interesse.

Selbstredend wurde auch die Mode entsprechend inszeniert: Eine Kindermodenschau und ein Trendforum zeigten Looks der kommenden Saison. Arena Bureaus Trend Space gab indes eine Vorausschau auf die Kindermode in 2019 zum Besten. Überzeugen konnte auch das neue Salonformat der Messe, das die Neuheiten in einem einheitlichen Showroom-Look in Szene setzte.

Die nächste Ausgabe findet als Messe-Duo aus FIT 0/16 und Pueri Expo vom 7. bis 10. Juni 2018 statt.