09.08.23 – Playtime Paris 2023

Erstmals mit Preisverleihung

Mehr als 3300 Besucher aus 60 verschiedenen Ländern kamen vom 1. bis 3. Juli 2023 zur Playtime nach Paris und inspizierten die Neuheiten von über 320 internationalen Marken. Playtime sieht die Begegnung zwischen Marken und Einkäufern in freundlicher Atmosphäre als Schlüssel zum Erfolg.

Messeimpression-Playtime-Paris.jpg

Über 3300 Besucher kamen zur Sommerausgabe der Playtime in Paris. © Playtime Paris

 

Im Rampenlicht standen dieses Mal Mode- und Accessoire-Marken (70 %). Mit dabei waren viele Rückkehrer, aber auch über 100 neue Aussteller. Die Lifestyle-Labels bekamen einen eigenen Bereich am Eingang, der eine Trendfläche beinhaltete, auf der ausgewählte Produkte besonders prominent präsentiert wurden. In Szene gesetzt wurden diese von Design Hunger, einem Webzine für Trends und Inspirationen aus dem Lifestyle-Sektor. Gemeinsam mit der Messe vergab das Webzine auch erstmals den „Design Hunger Preis“ in acht Kategorien: „Beste Baby- und Elternmarke“, „Beste Wohn- und Dekomarke“, „Beste Wellness- und Pflegemarke“, „Beste nachhaltige Lifestyle-Marke“, „Beste Accessoire-Marke“, „Beste neue Lifestyle-Marke“, „Beste Spielzeug- und Freizeitmarke“ sowie „Grand Prix Summer 2023“. Die nächste Playtime findet vom 11. bis 13. Februar 2024 statt.