30.01.23 – Spielwarenmesse

Business France in Nürnberg

Business France begleitet 21 französische Unternehmen auf die Spielwarenmesse. Auf die Besucher wartet ein breit aufgestelltes Portfolio in Halle 12, Stand D16.

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Von Adada über Pioupiou & Merveilles bis hin zu Sophie la girafe: 21 Unternehmen stellen ihre neuen und altbewährten Kreationen vor. © Canva

 

Im Jahr 2021 erzielte die französische Branche einen geschätzten Umsatz (ohne Kartenspiele) von 360 Mio. Euro, gegenüber 328 Mio. Euro im Jahr 2020. Covid hatte 2020 einen Beschleunigungseffekt: Fast 30 Millionen Spiele wurden in diesem Jahr verkauft. Frankreich ist mittlerweile der größte Markt in Europa und der zweitgrößte weltweit hinter den USA. Seine rund 150 Spieleverlage exportieren mehr als die Hälfte ihrer Produktion.

Französische Spieleverlage sind für ihr Know-how und ihre Kreativität bekannt. ‚Made in France‘ ist für die Verbraucher nach wie vor ein Garant für Qualität. So suchen Verbraucher auch zunehmend nach ethisch und lokal hergestellten Produkten. Auch Kultur- und Bildungsspielzeug ist auf dem Vormarsch, dicht gefolgt von Spielen im Zusammenhang mit Augmented Reality.

Auf dem französischen Gemeinschaftsstand von Business France wird es ethisch hergestelltes Spielzeug zu entdecken geben sowie Gesellschaftsspiele für alle Altersgruppen, Rollen-, kreative und pädagogische Spiele sowie Plüschtiere, Baby- und Pflegeartikel.